2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Gleich 7 Spieler verlängerten in den letzten zwei Tagen ihre Verträge beim RSV Eintracht.
Gleich 7 Spieler verlängerten in den letzten zwei Tagen ihre Verträge beim RSV Eintracht.

Septett verlängert beim RSV Eintracht

Gleich 7 Spieler verlängerten in den letzten zwei Tagen beim RSV Eintracht

Die "Kaderplanungen laufen auf Hochtouren", als Synonym dafür könnte man auch sagen "Kaderplanung beim RSV Eintracht". Bereits 19 Spieler haben ihre Zusage für die neue Saison beim RSV gegeben und das trotz der anhaltenden Corona-Probleme im gesamten Fußball.
Am Freitag und Samstag konnte der Verein sieben weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Schaut man sich die Spieler an, fällt vor allem eines auf: Alle Spieler kommen aus dem Nachwuchsbereich des RSV Eintracht. Der Verein setzt also auch in Zukunft ganz klar auf den eigenen Nachwuchs. Der aktuelle Kader kommt zudem auf einen Altersdurschnitt von 21,05 Jahren und ist damit der jüngste und auch erfolgreichste Kader der Brandenburgliga. Die Nachwuchsarbeit des Vereins trägt also Früchte und beweist, dass es der richtige Weg ist.
Bereits am Freitag verlängerten die letztjährigen U19 Landesmeister Tonio Schüttler, Bene Metzdorf, Tom Dräger und Loic Nawrot. Am Samstag kamen dann noch Torhüter Ken Straße, Luca Krüsemann und Oskar Wernitz dazu.
Vor allem Ken Straße und Luca Krüsemann gelten als echte Identifikationsfiguren beim RSV, die beiden bringe es zusammen auf 25 Jahre beim RSV Eintracht.


Zum Verein: RSV Eintracht

Zum Spieler: Tonio Schüttler
Zum Spieler: Benedikt Metzdorf
Zum Spieler: Tom Dräger
Zum Spieler: Loic Nawrot
Zum Spieler: Ken Straße
Zum Spieler: Luca Krüsemann
Zum Spieler: Oskar Wernitz
Aufrufe: 09.5.2020, 12:14 Uhr
Tobias RöderAutor