2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Sensationeller Sieg des TSV Geversdorf

Wer nicht da war, der hat etwas verpasst.

Am gestrigen Dienstag, den 24.05.2016 fand in Geversdorf das Entscheidungsspiel um den Einzug ins Finale der Kreismeisterschaft Cuxhaven der Altherren Ü32 statt.

Der Staffelmeister Staffel II der TSV Geversdorf empfing im heimischen Oste-Stadion den Satffelmeister Staffel III den TSV Wehdel. Beide Teams standen sich im letzten Jahr bereits im Endspiel um die Kreismeisterschaft Cuxhaven der Altherren Ü32 gegenüber. Der TSV Wehdel gewann das Spiel mit 1:0.

Dieses Jahr kam alles anders.

In diesem Spiel legte der TSV Geversdorf recht ordentlich los und nach drei Minuten konnte Mirko Stroh quasi von der Grundlinie mit einem strammen Schuss ins kurze Eck das 1:0 erzielen. Nur 2 Minuten später war es Matthias Brokelmann, der mit einer herrlichen Direktabnahme das 2:0 markierte. Bis dahin deutete sich ein klarer Sieg für den TSV Geversdorf an. Aus dem Nichts kam der TSV Wehdel dann zum 1:2 (11.). Davon ließ sich der TSV Geversdorf aber nicht beirren. Tobias Haack konnte einen Abwehrfehler in der 12. Spielminute zum 3:1 nutzen. Die Gäste waren nach vorne immer gefährlich und kamen nach einem Eckball per Kopf zum 2:3 Anschlusstreffer (15.). In der ersten Halbzeit ein wirklich klasse Spiel von beiden Mannschaften mit hohem Tempo und auf einem technisch guten Niveau.
Nach der Pause dachten alle, der TSV Wehdel würde jetzt mehr drücken, um das Spiel zu gewinnen. Es kam aber komplett anders. Nur wenige Minuten waren gespielt, da konnte Jens von Bargen das 4:2 (37.) erzielen. Und es dauerte nicht lange, da erzielte Holger Marx mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumkante das 5:2 (40.). Spätestens nach dem 6:2 (43.) per Elfmeter durch Tobias Haack war der letzte Wille der Gäste gebrochen und die Geversdorfer konnten eine Torchance nach der anderen erspielen. Einen herrlichen Sololauf konnte Jens von Bargen mit dem 7:2 (46.) abschließen. Nach einem Doppelpass mit Matthias Gersonde, erhöhte Florian Höhk auf 8:2 (49.). Mirko Stroh nutzte in der 54. Spielminute eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr und erzielte das 9:2. Im Gefühl des sicheren Sieges kamen die Gäste noch zum 9:3 (63.), ehe Matthias Gersonde nur zwei Minuten später per Kopf, nach Flanke von Florian Höhk, den 10:3 Endstand herstellte.

Am Ende ein grandioser Erfolg des TSV Geversdorf um Coach Ove Loos, mit dem man nach der ersten Hälfte nun wirklich nicht rechnen konnte. Trotzdem haben die Spieler des TSV Geversdorf diesen Sieg genossen und freuen sich jetzt auf das Endpsiel um die Kreismeisterschaft am kommenden Freitag, den 27.05.2016 um 19.30 Uhr in Sievern gegen den TSV Sievern.

An dieser Stelle möchte ich auch die Leistung des Schirigespannes um Peter Trautmann loben, der gerade in der ersten Hälfte einige Mühe hatte, dabei aber in seiner Ruhe immer alles im Griff behielt. Tolle Leistung von allen dreien.

Aufrufe: 025.5.2016, 11:12 Uhr
gelöscht gelöschtAutor