2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Foto: : Timo Barbeln
Foto: : Timo Barbeln

Sendag: "Wollen in die Landesliga"

Der FuPa-Wintercheck 2016/2017: SV Scherpenberg , Erste Mannschaft

Der SV Scherpenberg überwintert aktuell auf dem dritten Platz der Bezirksliga 4. Geht es nach Vize-Kapitän Ercan Sendag, der als Verteidiger schon sechs Tore erzielt hat, spielt die Mannschaft von Kay Bartkowiak nächste Saison in der Landesliga.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Sendag: Wir sind mit der Saison sehr zufrieden, bis auf den Anfang der Hinserie, da hatten wir Anlaufschwierigkeiten, weil viele neue Spieler zusammenfinden mussten und deshalb lief die Vorbereitung nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Mittlerweile hat die Mannschaft sich gefunden und jeder kennt die Stärken des anderen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Sendag: Mit dem aktuellen Tabellenplatz sind wir zufrieden - sechs Punkte hinter dem Tabellenführer, jedoch ein Spiel weniger. Klar wären wir gerne auf dem ersten Tabellenplatz, aber noch haben wir alles in eigener Hand und ich bin mir sicher, dass wir am Ende auf dem ersten Tabellenplatz stehen werden.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Sendag: Die Mannschaft entwickelt sich täglich positiv weiter. Wir haben mit Almir, meiner Wenigkeit und unserem Kapitän Yasin Duman drei erfahrene Spieler, die der Mannschaft viel Sicherheit geben. Es macht sehr viel Spaß, mit dieser Mannschaft zu spielen, die wahrlich eine hohe Qualität besitzt.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Sendag: Soweit ich weiß, wollen wir keine Neuverpflichtungen tätigen, da die Mannschaft auf allen Positionen sehr gut besetzt ist.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Sendag: Wir trainieren seit dem 24. Januar.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Sendag: Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die Landesliga.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Sendag: Die Gewalttaten auf den Plätzen gehen gar nicht. Man muss die Emotionen im Griff halten und berücksichtigen, dass das nur ein Hobby ist, wo wir alle nur Spaß haben wollen.

Größte Überraschung in der Liga: SV Vrasselt
Größte Enttäuschung in der Liga: Wir, weil wir Punkte liegen gelassen haben.

Werde jetzt Vereinsverwalter und repräsentiere deinen Klub, verwalte die Daten und verpasse keine News mehr: https://www.fupa.net/ruhrgebiet/anmelden

Aufrufe: 027.1.2017, 10:01 Uhr
redAutor