2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Selbst die Elfmeter sind fair verteilt

SV Ihrlerstein und SV Lengfeld trennen sich 1:1 +++ Beide Tore fallen aus Strafstößen +++ In der Pause werden Pokal-Spiele ausgelost - Abensberg muss ran.

Im Derby zum Auftakt der Fußball-Kreisliga Landshut trennten sich der SV Ihrlerstein und Aufsteiger SV Lengfeld auf der Brand mit 1:1 (0:1). Begonnen hatte die Partie für die Gastgeber nicht nach Wunsch. "Wir haben uns schwer getan, ins Spiel zu finden", sagte Coach Christian Lanzl nach seinem Trainerdebüt.

In der Tat hatte Lengfeld deutlich mehr vom Spiel und drängte auf den ersten Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite versuchten die Gäste einmal mehr, sich in Schussposition zu bringen - als ein Pfiff der Unparteiischen Monika Meister (TSV Kronwinkl) ertönte. Nach einem Foul zeigte sie auf den Elfmeterpunkt. Matthias Weiß (11.) verwandelte zum 1:0 für den Gast.

Zwar bemühte sich der Gastgeber den Anschluss zu halten, dennoch war Lengfeld stärker und drängte in der Folge auch auf den zweiten Treffer, verpasste diesen einige Male nur knapp. Nach der Pause spielten die Brandler deutlich engagierter und schafften es, den Gast in der eigenen Hälfte zu halten. Bis auch hier ein Pfiff ertönte. Ein Lengfelder erwischte den Ball mit der Hand, es folgte ein Strafstoß. Diesen verwandelte Andreas Chrubasik (63.) zum 1:1-Ausgleich.

Nun hatte Ihrlerstein Oberwasser, scheiterte aber auch bei seinen Chancen. Einen Knacks bekam das SVI-Spiel, als Torschütze Chrubasik verletzt vom Platz musste. Lengfeld um Spielertrainer Stefan Galli übernahm wieder das Zepter. Die letzten Minuten verliefen ausgeglichen. Jederzeit hätte auf beiden Seiten noch ein Treffer fallen können. Aber Monika Meister pfiff nach 92 Minuten vor 150 Fans zum 1:1 ab. "Es war ein ausgeglichenes Spiel, unsere Physis war gut und wir sind sehr fit. Nach der Verletzung hatten wir einen kleinen Einbruch", kommentierte Lanzl die Partie. Das Unentschieden ging aus Sicht beider Betreuer "völlig in Ordnung".

In der Pause wurden drei Quali-Spiele zum Totopokal-Achtelfinale durch den Ihrlersteiner F-Jugendspieler Finn Müller und Bezirksspielleiter Richard Sedlmaier ausgelost. Am 20. August, 18.30 Uhr, spielen
SV Ettenkofen - TSV Abensberg
SC Pfettrach - TSV Vilsbiburg
TSV Altfraundorf - ETSV 09 Landshut.

Aufrufe: 03.8.2014, 18:43 Uhr
Von Alexander WochingerAutor