2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Sektdusche in Schwege

Damen des TuS Glane holen Kreispokal nach 3:1-Sieg

TuS Glane gewann zwar mit 3:1 - doch nach dem Schlusspfiff jubelten gestern Abend auch die unterlegenen Damen von BW Schwege über eine gelungene Saison und verabschiedeten sich per Sprechchor von gut 200 Zuschauern, die dem Kreispokal-Finale der Damen auf der Anlage von Blau-Weiß einen würdigen Rahmen boten.

Im ersten Durchgang hatten die Gastgeberinnen im Duell der Tabellennachbarn - Glane hatte die Saison der Kreisliga auf Rang vier, Schwege auf Rang fünf beendet - überlegen agiert und einige Chancen herausgespielt. Doch stets war bei der starken Glaner Torhüterin Corinna Hölscher, die starke Reflexe zeigte, Endstation. ,,Es war eine schwere Geburt, wir haben uns zuerst sehr schwer getan", gab Ralf Niebusch, Trainer der Glanerinnen, zu.

Ein anderes Bild dann im zweiten Durchgang, als die TuS-Damen entschlossener agierten und im dritten Versuch nach einem Kuddelmuddel im Strafraum durch Maren Langer in Führung gingen (50.). Kurz darauf erhöhte Vanessa Falke mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 2:0 (55.). Schwege aber gab sich nicht auf und verkürzte umgehend durch einen sehenswerten 35-Meter-Schuss von Lisa Mettner, der sich genau ins Tordreieck senkte (58.). So entwickelte sich eine spannende Schlussphase - doch just in dem Moment, als Schweges Trainer Michael Brandmann seinen Damen das Signal zur bedingungslosen Offensive gab, sorgte Evelyn Bertermann im Nachschuss nach einer Ecke mit dem 3:1 für die Entscheidung (82.).

Aufrufe: 06.6.2014, 22:18 Uhr
Loris Kriege / NOZAutor