2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Seit sechs Spielen ungeschlagen!

U19 setzt gegen den FV Wiehl die Erfolgsserie fort

Durch den witterungsbedingten Spielausfall in der vergangenen Woche konnten unsere Junglöwen vierzehn Tage lang gut arbeiten und gingen top vorbereitet ins erste Meisterschaftsspiel des neuen Jahres.

BSC U19 – FV Wiehl 2:1 (1:1)

Durch den witterungsbedingten Spielausfall in der vergangenen Woche konnten unsere Junglöwen vierzehn Tage lang gut arbeiten und gingen top vorbereitet ins erste Meisterschaftsspiel des neuen Jahres.

So begannen sie auch gut mit viel Ballbesitz und setzten sich immer wieder stark über die linke Seite durch. Direkt zu Beginn der Partie konnte man durch Nico Burbach in Führung gehen: Ein Pass von Wenzel fand seinen Abnehmer in Vincent Baron, der diagonal auf den Torwart zu lief und mit links abschloss. Seinen Schuss konnte der Wiehler Schlussmann gerade noch so parieren, im Nachschuss war Burbach dann aber zur Stelle und drosch den Ball mit voller Wucht in die Maschen.

Auch im weiteren Verlauf der Partie übernahm die Bonner U19 die Regie, erspielte sich Möglichkeiten, meist über links , setzte sich im Halbraum gut durch, hin und wieder wurde auch mal schön durch gesteckt. Allein – es fehlte der finale Pass, der zum Tor führte.

Stattdessen mussten die Blau-Roten nach einer Viertelstunde völlig aus dem Nichts heraus den Ausgleich hinnehmen. Nach einem schlechten Zuspiel in der Mitte gelang es den Gästen aus Wiehl, mit wenigen Pässen die Bonner Hintermannschaft aus zu spielen und dann den Torwart zu umdribbeln – 1:1 durch Kai Bollow in der 16. Minute! Sehr bitter für den BSC, da von Wiehl bis dahin und auch im Spielverlauf wenig zu sehen war.

So kam Bonn auch wieder hoch motiviert aus der Kabine und machte das Spiel – wenn auch nicht ganz so zwingend wie in Halbzeit eins. Nach einigen Wechseln war es dann in den letzten zwanzig Minuten endgültig ein Spiel auf ein Tor. Der BSC hatte reihenweise Torchancen, musste auf den verdienten Lohn aber bis ganz am Ende warten. Nach einer Ecke durch Malinda konnte Wiehl nicht klären, der Ball fiel vor die Füße des eingewechselten Obuz, der das Leder kompromisslos ins Tor schlug (88.). Auch in den letzten Minuten hatten die Bonner Junglöwen noch zwei klare Chancen, es blieb aber letztlich beim hoch verdienten wenn auch knappen 2:1 Sieg. Bonn hatte hier eindeutig die bessere Spielanlage – Wiehl konnte lediglich den einzigen Fehler der Bonner bestrafen.

Damit schiebt sich die Elf von Trainer Mustafa Cansiz auf Platz 4 der A-Jugend Mittelrheinliga und ist bereits seit dem sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

Nächste Woche trifft das Team auswärts auf den Spitzenreiter Alemannia Aachen.

Aufrufe: 017.2.2018, 23:06 Uhr
Dagmar WaltherAutor