2025-12-03T05:51:34.672Z

Spielvorbericht
– Foto: Scheschonka

Seestadt-Quartett auf Punktejagd

Drei der Bremerhavener Fußball-Bremenligisten müssen auswärts ran – ESC empfängt den FC Union 60

BREMERHAVEN. Bis auf den ESC Geestemünde, der am Sonntag um 11 Uhr in der Harlos-Arena den FC Union 60 erwartet, steht das Seestadt-Quartett der Bremenliga-Fußballer vor Auswärtsaufgaben.

„Drei Spieler von uns sind wieder freigetestet. Das war keine gute Vorbereitung, da am Dienstag die Partie gegen SFL ausfallen musste und wir nicht wie gewohnt trainieren konnten“, sagt Co-Trainer Blaz Cavar vor der schwierigen Aufgabe. „Die Jungs werden ihr Bestes geben und wollen eine gute Leistung zeigen. Union steht zurecht auf Platz vier, da sie einen guten und cleveren Fußball spielen.“

Heute um 13 Uhr muss sich der OSC Bremerhaven beim Blumenthaler SV vorstellen, der an die starke Leistung gegen den Tabellenführer Bremer SV (2:3) anknüpfen will. Erst in der Schlussminute mussten die Nordbremer den dritten BSV-Treffer durch Sebastian Kurkiewicz hinnehmen. Die Heimelf benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt. Schon deshalb sollte der OSC nach den beiden 1:2-Niederlagen gegen LTS und SFL sowie dem Spielausfall während der Woche gegen den SV Hemelingen gewarnt sein.

Die Olympischen von Trainer Björn Böning wollen zurück in die Erfolgsspur, da der FC Union 60 nach dem 4:0-Auswärtserfolg beim SV Werder Bremen III bis auf zwei Zähler an den Tabellendritten herangekommen ist. „Die Partie wird ein dickes Brett. Sie haben gegen den BSV stark gespielt und mit Peter Moussalli wieder einen Trainer bekommen, den ich gut kenne. Darauf freue ich mich“, berichtet A-Lizenzinhaber Böning. „Die Niederlagen gegen LTS und SFL waren eine mittelschwere Katastrophe. Lob an die Jungs, die eine fantastische Trainingswoche am Montag, Dienstag und Donnerstag hingelegt haben. Somit bin ich guter Dinge und von einem Sieg überzeugt.“

SFL Bremerhaven steht am Sonntag ab 15 Uhr beim TuS Komet/Arsten vor der nächsten richtungsweisenden Partie. Das Momentum spricht für die „Heidjer“ von Trainer Delmar da Rocha Nunes, da dem gastgebenden Aufsteiger nach zuletzt zwei Siegen und acht Niederlagen die Luft auszugehen droht.

Dementsprechend wollen die Leherheider nach dem Remis gegen Schwachhausen (1:) und zwei Siegen gegen Vegesack (3:2) und OSC (2:1) selbstbewusst bei den „Kometen“ auftreten und mit einem Sieg weitere Big Points im Kampf um den Klassenerhalt einspielen. „Das wird eine ganz enge Kiste. Wenn wir gewinnen, haben wir fünf Punkte mehr auf dem Konto. Bei einer Niederlage überholen uns die Kometen“, betont da Rocha Nunes die Wichtigkeit der Partie.

Punkte für den Klassenerhalt

Auch die Leher Turnerschaft will nach dem 2:2 gegen Vatan Sport und der 0:1-Niederlage am Dienstag gegen die BTS Neustadt morgen ab 15.30 Uhr beim Vorletzten Habenhauser FV wichtige Punkte für den Klassenerhalt einspielen, der vor vier Tagen den TuS Schwachhausen auf eigener Anlage mit 2:1 besiegen konnte. Im Hinspiel kam die Elf der Trainer Dennis Ley und Stephen Zander nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Zudem wollen die „Blauen“ die Partie auch als Generalprobe für das Lotto-Pokal-Halbfinalspiel am Karfreitag gegen den Brinkumer SV nutzen. „Unsere personelle Lage bleibt angespannt. Habenhausen hat sich nach zwei hohen Niederlagen berappelt. Wir wollen möglichst einen Dreier mitnehmen“, betont Zander. (vs)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 09.4.2022, 08:00 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor