2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die D-Junioren der JFG Oberpfälzer Seenland spielen nächste Saison in der Bezirksoberliga, wozu Trainer Klaus Köhler (links) noch Verstärkung sucht. Foto: JFG
Die D-Junioren der JFG Oberpfälzer Seenland spielen nächste Saison in der Bezirksoberliga, wozu Trainer Klaus Köhler (links) noch Verstärkung sucht. Foto: JFG

"Seenländer" rücken in die BOL nach

D-Junioren der JFG Oberpfälzer Seenland profitieren als Dritter von Ettmannsdorfer Verzicht und fehlendem Aufstiegsrecht des ASV Cham II.

Verlinkte Inhalte

Schon im zweiten Jahr ihres Bestehens kann die Juniorenfördergemeinschaft Oberpfälzer Seenland einen riesigen Erfolg feiern, nämlich den Aufstieg der D-Junioren in die Bezirksoberliga. Da Meister SC Ettmannsdorf auf den Aufstieg verzichtet und Vizemeister ASV Cham II nicht aufsteigen kann, nehmen die ,,Seenländer" als Drittplatzierter diese Chance wahr.

JFG-Vorsitzender Jakob Scharf zeigte sich hocherfreut und stolz auf diesen Erfolg, weil dies nach relativ kurzer Zeit beweist, ,,dass der Zusammenschluss der Jugendarbeit des TV Wackersdorf und der DJK Steinberg der einzig richtige Weg war". Man freue sich schon jetzt auf den SV Fischbach als dritten Partner. Der besondere Dank Scharfs galt Trainer Klaus Köhler und seinem Team, zumal die D-II-Junioren in ihrer Gruppe auch Meister vor der Winterpause geworden waren.

Die jüngste Altersklasse in der JFG holte in 22 Spielen 50 Punkte bei nur vier Niederlagen und zwei Unentschieden mit einem Torverhältnis von 80:21. Man werde das ,,Abenteuer BOL mit gesundem Optimismus angehen, um das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen". Zwar wechseln sechs Spieler zu den C-Junioren, aber der übrige Stamm bleibt zusammen. Außerdem hofft man auf den einen oder anderen Neuzugang, der sich in der höchsten Spielklasse der Oberpfalz beweisen und weiterentwickeln will. Wer von den Jahrgängen 2003 und 2004 Interesse hat, ist am Mittwoch um 17.30 Uhr zum Training auf den Wackerdorfer Holzberg willkommen, aber auch JFG-Vorsitzender Jakob Scharf steht den Eltern jederzeit unter Tel. (0172) 8 12 58 19, zur Verfügung.

Die JFG Seenland hat auch wieder eine zweite D-Juniorenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet sowie je zwei A- und C-Juniorenteams sowie eine B-Juniorenmannschaft, ein B- und C-Juniorinnenteam. In allen Mannschaften, besonders bei den Mädchen, sind Neuzugänge willkommen.

Aufrufe: 05.7.2015, 15:00 Uhr
ssrAutor