2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Sechserpack: Duman ballert TSC Kamen an die Spitze

Kantersieg gegen Billmerich bedeutet Platz eins

Mit seinen Saisontoren 21 bis 26 hat Engin Duman seinen TSC Kamen zumindest vorerst an die Tabellenspitze der Kreisliga A, Gruppe 2 befördert. 10:0 hieß es am Ende im Auftaktspiel des 10. Spieltages gegen den Aufsteiger aus Billmerich.

Türkischer SC Kamen - SV Blau-Rot Billmerich 10:0
Der TSC Kamen grüßt von Tabellenplatz eins - zumindest bis Sonntag. Maßgeblichen Anteil daran hatte wieder einmal Topstürmer Engin Duman, der nach sechs Treffern mit nun schon fast beängstigenden 26 Saisontoren souverän die Torjägerliste der Liga anführt.

"Der erste Schritt ist getan, jetzt warten noch Wethmar und Bork, bis es zur SG Massen geht", so der zufriedene TSC-Trainer Gültekin Ciftci, der einen auch in der Höhe völlig verdienten 10:0-Erfolg seiner Mannschaft sah. Zu keiner Zeit nahm der TSC das Spiel beim Aufsteiger auf die leichte Schulter, sondern zeigte sich von Beginn an konzentriert und äußerst effektiv. Nach einer Viertelstunde Anlaufzeit, in der Billmerich sich überraschend mutig präsentierte, nutzte Kapitän Ahmet Keske die erste gute Möglichkeit zur Führung.

Danach folgte die große Duman-Show: Innerhalb von nur 14 Minuten erzielte der 27-jährige einen lupenreinen Hattrick und ließ gut zehn Zeigerumdrehungen später seinen vierten Treffer folgen. Noch vor dem Pausentee machte Verteidiger Oguzhan Yilmaz mit seinem ersten Saisontor das halbe Dutzend voll. "Nach den ersten beiden Toren war der Knoten geplatzt. Danach war gefühlt jeder Schuss drin", berichtet Ciftci, der das Ergebnis aber nicht überbewerten wollte. "Für uns zählen in erster Linie die drei Punkte."

Im zweiten Durchgang ließ Duman früh seine Treffer Nummer fünf und sechs folgen. Tutku Tekkanat (61.) und erneut Ahmet Keske (74.) besiegelten die herbe Klatsche für den Aufsteiger. In der Schlussphase fuhr der TSC dann merklich einen Gang runter und eröffnete den tapfer kämpfenden Billmerichern etwas mehr Räume, ohne dass diese aber ernsthaft in die Nähe des gegnerischen Tores kamen. "0:10 zu verlieren ist natürlich hart. Aber wir dürfen uns nicht mit dem TSC vergleichen, da gibt es für uns wichtigere Spiele", fand SV-Coach Mario Schwarz kurz nach dem Schlusspfiff überraschend klare Worte. Der Niederlage konnte er sogar noch etwas Gutes abgewinnen: "Wir haben das Spiel zumindest ordentlich zu Ende gespielt. Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten."

Schiedsrichter: Hillrich Blank - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Ahmet Keske (15.), 2:0 Engin Duman (17.), 3:0 Engin Duman (25.), 4:0 Engin Duman (31.), 5:0 Engin Duman (43.), 6:0 Oguzhan Yilmaz (45.), 7:0 Engin Duman (52.), 8:0 Engin Duman (58.), 9:0 Tutku Tekkanat (61.), 10:0 Ahmet Keske (74.)

Aufrufe: 014.10.2017, 13:45 Uhr
gelöscht gelöschtAutor