2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal

Sechs Teams überstehen die Quali

Nach dem Samstag ist die 1. Hauptrunde des Burgenlandpokals komplett

Verlinkte Inhalte

Nach den sechs Qualifikationsspielen des Burgenlandpokals ist die 1. Hauptrunde des Kreispokals vollständig. Am Samstag standen sich zwölf Teams gegenüber, alle Gastgeber konnten sich dabei durchsetzen.

Der SV Keutschen feierte gegen den VfB Dehlitz den höchsten Tagessieg. 12:1 hieß es nach 90 Minuten in einem einseitigen Spiel. Keutschen trifft in der 1. Hauptrunde auf Fortuna Leißling.

Der Gleinaer SV setzte sich 5:1 gegen Wacker Memleben durch und darf zur Belohnung am 7. September beim FSV Klosterhäseler ran. Grün-Weiß Döschwitz gewann 3:1 gegen Blau-Gelb Deußnitz. Der nächste Gegner ist kein Geringerer als der große Favorit auf den Gesamtsieg, der 1. FC Zeitz.

Nach dem 4:2-Sieg des SV Krauschwitz gegen Eintracht Jaucha wartet jetzt der VfB Großgörschen auf den Kreisklassisten. Der SV Molau gewann 5:3 gegen den SV Burgscheidungen, damit ist der RSK Freyburg der kommende Gegner. Im letzten Spiel setzten sich die Kickers Rasberg 5:0 gegen Fortuna Rehmsdorf durch, es wartet der Droyßiger SV in der nächsten Runde.

Aufrufe: 010.8.2013, 23:07 Uhr
Thomas RinkeAutor