2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Sechs Stück wollen verarbeitet sein

Ein erneuter Führungswechsel ist möglich in der Kreisklasse Oberer Wald: TSV Bodenmais spielt daheim gegen FC Bad Kötzting II

SV Hohenwarth - SV Gotteszell
Die Gäste und Trainer Konrad Früchtl haben sich getrennt. Bis zur Winterpause springt wieder einmal Urgestein Bernhard Birnbeck ein. Ob sich dieser Trainerwechsel bereits in Hohenwarth auszahlt? Die Hausherren haben im Gegensatz zu den Gästen nämlich einen Lauf, sind seit vier Spieltagen ungeschlagen. Nur beim Remis in Bad Kötzting wurden zwei Punkte liegen gelassen.
TSV Bodenmais - FC Bad Kötzting II
Die "Bergnappen" wollen sich die Tabellenführung zurückholen, das geht aber voraussichtlich nur mit einem Sieg gegen die Rot-Blauen. Die Bodenmaiser Siegesserie wurde allerdings beim Schlusslicht überraschend beendet. Die Bad Kötztinger Reserve hat seit drei Spieltagen nicht mehr gewonnen. Gut möglich, dass sich diese Serie verlängert. Im Vorrundenspiel bekamen Hofmann & Co. keinen Fuß auf den Boden gegen den TSV.

FC Altrandsberg - SpVgg Patersdorf:
Langsam wird es wieder Zeit für einen Sieg für Bergbauer und Kollegen. Die drei Niederlagen in Folge haben sie der Abstiegszone ein Stück näher gebracht. Gegen das Schlusslicht ist daher ein ?Dreier? Pflicht an der "Quetsch". Doch die Gäste haben mit ihrem Remis, das den TSV Bodenmais die Tabellenführung kostete, neues Selbstbewusstsein. Wenigstens einen Punkt wollen sie mitnehmen.

SV Rimbach - SV Achslach
Durch die Niederlage im Schlüsselspiel beim TSV Regen II stehen die Rimbacher erstmals in dieser Saison auf einem direkten Abstiegsplatz. Von den letzten neun Spielen gewann der Aufsteiger nur eines. Bei den Gästen wechseln sich seit Wochen Sieg und Niederlage ab. Sollte diese Serie fortbestehen, wäre nun wieder eine Niederlage dran. Uwe Hastreiter und sein Team hätten bestimmt nichts dagegen.

Rimbach und Altrandsberg sehnen Siege herbei.

SV Geiersthal - TSV Regen II
Erstmals seit sieben Wochen steht das Regener B-Team auf einem Nichtabstiegsplatz. Von dort will es auch nicht so schnell wieder weg. Dafür muss aber mindestens ein Punkt aus Geiersthal geholt werden. Die Hausherren rechnen aber mit einem Sieg, wollen die Minimalchance auf einen Aufstiegsrang nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

SpVgg Lam II - SV Kollnburg
Die Aufstellungssorgen der Lamer "Ersten" wirken sich natürlich auf die Reserve aus. Auch das halbe Dutzend von Nachbarrivale Lohberg will erst einmal verkraftet sein. Die "Osserbuam" scheinen ziemlich verunsichert. Das wollen die Kollnburger, deren Hoffnungen auf einen Spitzenplatz durch die Niederlage gegen Geiersthal arg getrübt wurden, für sich ausnützen.

SpVgg Ruhmannsfelden II - SV Lohberg
Mit zwei Auswärtssiegen hatte das neue Trainerteam Wittenzellner/Seidl einen erfolgreichen Einstand, das Abstiegsgespenst vorerst gebannt. Diese Miniserie soll gegen den Tabellenführer ausgebaut werden. Für die "Wingeier", die ihre Spitzenposition behaupten wollen, sprechen zwei Fakten: Sie haben die stabilste Abwehr und mit Simon Kopp den erfolgreichsten Torjäger der Kreisklasse.
Aufrufe: 018.10.2013, 06:30 Uhr
kniAutor