2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Hassia Bingen (rechts) möchte sich weitere Punkte gegen den Nichtabstieg erarbeiten. F: Haas
Hassia Bingen (rechts) möchte sich weitere Punkte gegen den Nichtabstieg erarbeiten. F: Haas

Sechs-Punkte-Spiel für Hassia-Junioren

Binger A-Jugend braucht dringend Zählbares +++ Ingelheimer wollen Platz drei festigen

BINGEN/INGELHEIM. Vorletzter Verbandsliga-Aufgalopp für die drei Juniorenfußball-Mannschaften aus Bingen und Ingelheim in diesem Jahr. Am Wochenende steht für das Trio der Rückrunden-Auftakt mit durchaus lösbaren Duellen auf dem Programm.

Ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel haben am Sonntag ab 11 Uhr die A-Junioren der Binger Hassia vor der Brust, wenn es zur JFV Westpfalz geht. Das Schlusslicht vom Hessenhaus liegt aktuell sechs Zähler hinter dem kommenden Gegner, der als Zehnter den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz einnimmt. Um diesen weiter im Auge zu behalten, ist es zwingend notwendig, dass die Binger nicht mit leeren Händen zurückkehren. Eine Niederlage dagegen würde einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib bedeuten.

Ebenfalls auswärts sind am Samstag die B-Junioren der Spvgg. Ingelheim gefordert. Sie spielen um 16 Uhr gegen die TSG Bretzenheim, die als Aufsteiger mitten im Abstiegsschlamassel steckt. Mit einem Sieg würden die Rotweinstädter nicht nur ihren hervorragenden dritten Tabellenplatz festigen, sondern gleichzeitig auch einen großen Schritt Richtung endgültigem Klassenerhalt gehen.

D-Junioren der Spvgg. empfangen Altrip

Dieses Ziel haben auch die D-Junioren der Ingelheimer vor Augen, obwohl sie zuletzt dreimal in Folge ohne zählbaren Erfolg geblieben waren. Im Heimspiel gegen Mitkonkurrent TuS Altrip, den man zum Saisonauftakt 3:0 besiegen konnte, strebt man die Rückkehr in die Erfolgsspur an und hofft, durch einen Dreier vielleicht den Sprung über den Strich zu schaffen. Anstoß der Partie ist am Samstag um 13 Uhr.



Aufrufe: 01.12.2017, 08:00 Uhr
Marcel FennelAutor