2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Tragen künftig das Trikot der SG Dresden Striesen: Alexander Pfeifer (von oben links, Bild: Lutz Kollmann), Philipp Werner (Bild: Markus Weser), Florian Hornig und Christian Irmscher (Bilder: Sebastian Perlik).
Tragen künftig das Trikot der SG Dresden Striesen: Alexander Pfeifer (von oben links, Bild: Lutz Kollmann), Philipp Werner (Bild: Markus Weser), Florian Hornig und Christian Irmscher (Bilder: Sebastian Perlik). – Foto: Mathias Leschek

Sechs Neue für Sachsenliga-Aufsteiger SG Dresden Striesen

Elbestädter sorgen für mehr Breite im Kader für die erste Sachsenliga-Saison

So schnell kann´s gehen: Nach 14 absolvierten Partien in der Saison 2019/2020 und einem bis dahin erneut starken zweiten Rang in der Landesklasse Ost geht die SG Dresden Striesen in der kommenden Spielzeit in der höchsten Spielklasse Sachsens auf Punkt- und Torejagd. Dafür hat sich der Club um Spielertrainer Jens Frenzel die ein oder andere externe Verstärkung geholt, um für die harte Saison auch die entsprechende Breite im Kader zu haben.

So verpflichtete der Neuling in der Sachsenliga mit Florian Hornig und Christian Irmscher gleich zwei Akteure vom SV Loschwitz, die sich nun gleich drei Spielklassen höher beweisen wollen. Während Irmscher mit seinen 31 Jahren die Defensive verstärken wird, ist Hornig eher für die das Wirbeln in der Offensive geplant.

Zudem kommt mit Tom Tippner (18) und Philipp Werner (20) die nötige Portion jugendlicher Leichtsinn dazu. Tippner entspringt dem Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz und spielte zuletzt für die Lila-Weißen in der U19-Landesliga, während der andere Youngster mit seinen 20 Lenzen bereits erste Erfahrungen im Mittelfeld der SG Einheit Dresden-Mitte im Herrenbereich sammeln konnte.

Neuzugang Nummer 5 kennt die Sachsenliga bereits aus dem Vorjahr, spielte Alexander Pfeifer doch 2019/2020 für den Radebeuler BC und lernte es mit harten Bandagen um den Klassenerhalt zu kämpfen. Ebenfalls blutjung und erfolgshungrig kommt Anton Harbaum vom SC Borea Dresden an die Salzburger Straße und tauscht die U19-Landesliga nun gegen das Pendant im Seniorenbereich.

Aufrufe: 09.7.2020, 08:30 Uhr
FuPa SachsenAutor