2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

SCU-Frauen schießen sich den Frust von der Seele

Nettetal siegt 9:0 gegen Brünen +++ Lob für TuRa Brüggen trotz des 0:4

Ob­wohl die Frau­en von Tu­Ra Brüg­gen als Schluss­licht der Nie­der­rhein­li­ga ihr Heim­spiel ge­gen Schwarz-Weiß War­bey­en mit 0:4 ver­lo­ren, fand Brüg­gens Trai­ner Wolf­gang Ma­es nach dem Spiel nur Wor­te des Lo­bes für sein Team. „Das war schon toll, wie sich mei­ne Mä­dels 90 Mi­nu­ten voll rein­ge­kniet und al­les ge­ge­ben ha­ben“, sag­te Ma­es.
„Aber En­de war das 0:4 min­des­tens zwei To­re zu hoch ge­gen uns“. Die Brüg­ge­ne­rin­nen, die er­neut stark er­satz­ge­schwächt ins Spiel ge­hen muss­ten, hiel­ten im ers­ten Ab­schnitt er­staun­lich gut mit und hät­ten durch Le­na En­gels so­gar in Füh­rung ge­hen müs­sen. Ein be­son­ders star­kes Spiel mach­te Spiel­ge­stal­te­rin Lea Hard­ler, die auf­grund des per­so­nel­les Eng­pas­ses kur­zer­hand ins Brüg­ge­ner Tor ging, und so Ma­es, „ei­ne „bä­ren­star­ke Par­tie lie­fer­te“. An den vier Ge­gen­to­ren war aber auch sie ein­fach macht­los.

In der Lan­des­li­ga hat sich Uni­on Net­te­tal den Frust von der Stadt­du­ell-Nie­der­la­ge in Kal­den­kir­chen vor Wo­chen­frist im Heim­spiel ge­gen den SV Brü­nen von der See­le ge­schos­sen. Die Elf von Ste­fan Ter­por­ten de­klas­sier­te den Gast mit sa­ge und schrei­be 9:0. „Das war der bis­lang höchs­te Sieg für uns in der Lan­des­li­ga“, freu­te sich Ter­por­ten. Die To­re für die Uni­on steu­er­ten The­re­sa Mer­tens (3), An­na Kö­nigs­hau­sen (3), Ni­na Plü­cken, Fre­de­ri­ke Ter­por­ten und Ve­re­na Go­ertz bei. Li­ga-Kol­le­ge TSV Kal­den­kir­chen spiel­te beim Ta­bel­len­sieb­ten Lin­ner SV 0:0. Trai­ne­rin Ma­rei­jke Hardt zeig­te sich trotz­dem zu­frie­den. „Wir ha­ben nicht ver­lo­ren, dass ist in ers­ter Li­nie wich­tig für uns“, sag­te Hardt. Nach dem Un­ent­schie­den steht am Diens­tag schon das nächs­te Spiel an, das Halb­fi­na­le im Kreis­po­kal bei Vik­to­ria An­rath.

Ei­nen glat­ten 6:0-Er­folg ge­gen den GSV Mo­ers III lan­de­te der Dül­ke­ner FC in der Be­zirks­li­ga. Die To­re für die Elf von DFC-Trai­ner Ste­fan Krah­nen er­ziel­ten Melek Din­gil (3), Ja­ni­na Re­al (2) und Ja­na Krah­nen (2).

Aufrufe: 01.4.2019, 15:32 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor