2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

SCU-Frau­en be­hal­ten die Ner­ven

In der Frauen-Lan­des­li­ga fei­er­ten so­wohl die Net­te­ta­ler Frau­en als auch der TSV Kal­den­kir­chen Er­fol­ge. Für Nie­der­rhein­li­gist Brüg­gen gab’s die nächs­te Klat­sche.

Die Nie­der­la­gen­se­rie von Schluss­licht Tu­Ra Brüg­gen in der Nie­der­rhein­li­ga geht wei­ter. Am siebt­letz­ten Spiel­tag fin­gen sich die Tu­Ra­ne­rin­nen beim Dritt­letz­ten SV Wal­beck ei­ne 0:7-Nie­der­la­ge ein. „Mei­ne Mä­dels sind wohl mit der Ein­stel­lung nach Wal­beck ge­fah­ren, um dort viel­leicht ein le­cke­res Spar­gel­es­sen ein­zu­neh­men, aber nicht or­dent­lich Fuß­ball zu spie­len“, är­ger­te sich Brüg­gens Trai­ner Wolf­gang Ma­es.
„Al­len vor­an im ers­ten Ab­schnitt war das ein­fach un­ter­ir­disch.“ So la­gen den Brüg­ge­ne­rin­nen nach den ers­ten 45 Mi­nu­ten im Kel­ler­du­ell schon mit 0:5 hoff­nungs­los hin­ten. „Ich war ja schon froh, dass wir uns nach dem Wech­sel nur noch zwei To­re ein­ge­fan­gen ha­ben“, sagt Ma­es.

Ei­ne Li­ga tie­fer ge­wann Uni­on Net­te­tal beim ab­stiegs­be­droh­ten SV Bud­berg II mit 3:2. „Das hat­ten wir uns heu­te wahr­lich leich­ter vor­ge­stellt“, sag­te Net­te­tals Trai­ner Ste­fan Ter­por­ten. „Das 1:1 zur Pau­se war so­gar noch glück­lich“, so Ter­por­ten. Die Gast­ge­be­rin­nen gin­gen so­gar in Füh­rung, die nach rund ei­ner hal­ben Stun­de durch Ne­le Jentzsch aus­ge­gli­chen wur­de. Nach dem Wech­sel schoss Ni­na Zo­wis­lo Uni­on in Front. Doch die Gast­ge­be­rin­nen ga­ben nicht auf und schaff­ten nach rund ei­ner Stun­de den Aus­gleich. Den Sieg­tref­fer für die Uni­on mar­kier­te kurz vor dem Spie­len­de Le­na Wess­ling. „Wir ha­ben zum Schluss so­gar noch ei­ne vier­te Stür­me­rin ge­bracht. Es hat sich am En­de we­nigs­tens aus­ge­zahlt“, sag­te Ste­fan Ter­por­ten. Li­ga-Kol­le­ge TSV Kal­den­kir­chen be­sieg­te den FSC Mön­chen­glad­bach mit 3:2. „Auch wenn der Sieg­tref­fer in letz­ter Se­kun­de fiel, wir freu­en uns rie­sig“, so Trai­ne­rin Ma­rei­jke Hardt. Kurz vor der Pau­se kas­sier­ten die TS­Ver­in­nen ei­ne Ro­te Kar­te. Aber in Un­ter­zahl wur­den sie im­mer bes­ser und sieg­ten letzt­lich durch die Tref­fer von Mi­chel­le Sku­pin (2) und Chris­ti­na Back­haus mit 3:2.

In der Be­zirks­li­ga un­ter­lag der Dül­ke­ner FC beim BV We­ve­ling­ho­ven mit 0:2, muss sich aber um den Klas­sen­er­halt wohl kei­ne gro­ße Sor­gen mehr ma­chen.

Aufrufe: 08.4.2019, 19:31 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor