2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Die Polizei musste eingreifen. Foto: Fotolia
Die Polizei musste eingreifen. Foto: Fotolia

Schwere Prügeleien in Calau und Niewitz

Spieler und Fans haben die Nerven nicht im Griff

Mehrere schwere Ausschreitungen hat es am letzten Spieltag im Fußballkreis Spreewald gegeben. Während sich in Schönwalde die Kreisliga-Meisterschaft in einem hart umkämpften, aber stets fairen Spiel zwischen Wacker Schönwalde und Alemannia Altdöbern entschied, hatten in Calau und Niewitz einige Spieler und Fans ihre Nerven nicht im Griff.

Wie mehrere Zuschauer bestätigten, gab es Beleidigungen, Provokationen und Schlägereien nach den Spielen SV Calau gegen Groß Beuchow und Niewitz gegen Schlepzig. Bei der Kreisliga-Partie in Calau gab es nach dem Spiel Meinungsverschiedenheiten zwischen Fans beider Vereine, welche in einer Prügelei zwischen Zuschauern und Spielern endete. Das bestätigte auch die Polizei in Cottbus, die mit einem Einsatzwagen angerückt war. Ein Beteiligter sei ins Gesicht getreten worden und habe dabei einen Zahn verloren, hieß es. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

In der 1. Kreisklasse in Niewitz waren es die Spieler, die nach der Partie aufeinander losgingen und dabei auch vor schlichtenden Spielerfrauen keinen Halt machten. Der Fußballkreis Spreewald wollte sich zu den Vorfällen noch nicht äußern und erst einmal die Sonderberichte der Schiedsrichter und Stellungsnahmen der Vereine abwarten.

Aufrufe: 018.6.2013, 10:16 Uhr
LR-Online.de / lhAutor