2024-04-30T08:05:46.171Z

Elf der Woche
Mit dabei in der Kreisliga-Elf des 6. Spieltags: Schwefingens Fynn Köhler (Nr. 4) und Lukas Rolfes (in blau) sowie ein Trio von Sparta Werlte (in schwarz-gelb). F: Jennifer Kemker
Mit dabei in der Kreisliga-Elf des 6. Spieltags: Schwefingens Fynn Köhler (Nr. 4) und Lukas Rolfes (in blau) sowie ein Trio von Sparta Werlte (in schwarz-gelb). F: Jennifer Kemker

Schwefingens Köhler feiert doppeltes Debüt

Kreisliga-Elf der Woche: Drei Doppelpacker vom Wochenende dürfen nicht fehlen - Trios aus Haren und Werlte

In der Kreisliga-Elf des 6. Spieltags feiert Schwefingens Fynn Köhler ein doppeltes Debüt. Auf keinen Fall fehlen dürfen die drei Doppelpacker vom Wochenende sowie die Garanten für den Sieg. Stark vertreten sind der TuS Haren und Sparta Werlte. Die beiden Teams von der Tabellenspitze schicken jeweils ein Trio ins Rennen.

Erst das Saisondebüt, dann die Saisonpremiere in der Elf der Woche. Für Schwefingens Fynn Köhler direkt doppelter Grund zur Freude! Nach einem halben Jahr studienbedingter Auszeit feierte der Linksfuß am Sonntag beim 4:2-Sieg seiner Sportfreunde gegen Baccum sein Comeback – und das direkt in der Startelf. Er überzeugte mit einer engagierten Leistung und verdiente sich nach seinem ersten Spiel direkt auch die erste Nominierung in der Elf der Woche.

Da dürfen am 6. Spieltag die drei Doppelpacker natürlich auch nicht fehlen. Dazu zählt Köhlers Teamkollege Lukas Rolfes, der gegen Baccum die ersten beiden Treffer erzielte. Auch Emslages David Brink traf nach abgesessener Rotsperre doppelt und hatte damit erheblichen Anteil am 3:2-Sieg seines VfL Emslage gegen den SV Bawinkel – der erste Saisonsieg des VfL! Mit seinem Doppelpack zum Matchwinner wurde Florian Eilers von Sparta Werlte. Er erzielte beide Treffer beim 2:0-Sieg gegen Salzbergen, mit dem die Werlter auf Platz zwei klettern.

Neben Eilers, für den es seine zweite Nominierung in dieser Saison ist, sind auch seine Teamkollegen aus der Abwehr, Jens Grefer und Christian Jansen in dieser Woche dabei. Für beide ist es ebenfalls das zweite Mal in der Elf der Woche diese Saison.

Ein Trio schickt auch der TuS Haren ins Rennen, der durch einen knappen 1:0-Sieg bei Union Meppen ungeschlagen blieb und damit seine Tabellenführung verteidigte. Garanten für den Sieg waren Keeper Jan Duscynski, der am Ende den Sieg festhielt, sowie Abwehrchef Christian Feimann und Angreifer Tim Held, der das Tor des Tages erzielte. Für Feimann und Held ist es nach sechs Spielen jeweils schon die vierte Nominierung!

Genauso viele kann Leschedes Angreifer Michael Knieper vorweisen. Beim 2:1-Sieg in Dalum erzielte er mit seinem bereits neunten Saisontreffer im sechsten Spiel den zwischenzeitlichen Ausgleich. Denn vorher hatte Waldemar Bressel den SV Dalum mit 1:0 in Führung geschossen. Für Dalum reichte es am Ende nicht zum Sieg, für Bressel jedoch für seine erste Nominierung in die Elf der Woche.

Aufrufe: 015.9.2015, 14:00 Uhr
Lukas HemeltAutor