2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Gerhard Reidt
F: Gerhard Reidt

Schwarzenborn gewinnt Duell der ehemaligen SG

Lapczyna-Elf mit Kantersieg +++ Niedergrenzebach mit Derbyerfolg +++ Klarer Sieg für Röllshausen +++ FCH II überrascht Boka-Elf

Verlinkte Inhalte

Die SG Dillich/Na/Tro hat ihre Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A2 verteidigt. Der Absteiger gewann gestern gegen die SG Antrefftal/Wasenberg mit 3:2 (2:0) und grüßt weiter von der Tabellenspitze.

Im Topspiel des Tages trafen gestern die SG Dillich/Na/Tro und die ambitionierte SG Antrefftal/Wasenberg aufeinander. Am Ende einer intensiven Partie setzte sich der Absteiger mit 3:2 (2:0) durch. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel durch Dennis Jendritzas zweiten Treffer erst in der Schlussphase. Da waren die Gäste nur noch zu zehnt auf dem Platz. Patrick Seltmann war zuvor nach einer halben Stunde vom Platz geflogen. Dennoch konnte die Mannschaft von Trainer Manfred Smolka die 2:0-Führung der Hausherren aus dem ersten Abschnitt zunächst ausgleichen. Am Ende jedoch sollte es durch Jendritzas späten Treffer nicht mehr für einen Punktgewinn für Crumby und Co. reichen.

Ebenfalls gut im Form präsentiert sich momentan der SV Niedergrenzebach. Die Truppe von Trainer Günter Klose setzte sich mit 5:3 (1:2) im Derby beim letztjährigen Vizemeister SpVgg Zella/Loshausen durch. Spieler der Partie war SV-Stürmer Philipp Topitsch,der einen Dreierpack schnürrte und so sein Team auf die Siegerstraße brachte. Die Tore von Bastian Becker (2) und Martin Krupa waren am Ende für die Grün-Weißen zu wenig, um Zählbares in Zella zu behalten.

Der TSV Schwarzenborn hat das Duell der ehemaligen Spielgemeinschaft gegen Blau-Weiß Hülsa klar mit 6:0 für sich entschieden. Die Knüllstädter dominierten die Partie in Hülsa nach Belieben und ließen von Beginn an kein Zweifel aufkommen, wer das Sagen hatte. Schon zur Pause führten die Schützlinge von Trainer Klaus Lapczyna mit 3:0 und das Spiel war entschieden. Bemerkenswert, dass sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Der FC Homberg II hat gestern für eine kleine Überraschung gesorgt und das Derby gegen den TSV Holzhausen mit 3:0 (1:0) für sich entschieden. Nick Breiter, Djavid Ahmadi und ein Eigentor sorgten für den unerwartet klaren Sieg der Kreisstädter.

Den ersten Dreier hat auch der TuSpo Röllshausen eingefahren. Das Team des Trainertrios Kirchner/Battenberg/Matthei musste sich vor Wochenfrist noch Niedergrenzebach knapp mit 1:2 geschlagen geben und machte gegen den TSV Wiera auf eigenen Platz den ersten Sieg perfekt. Mit 4:1 (2:0) schickte der TuSpo die Gäste wieder auf die Heimreise auf die andere Seite der Schwalm.

Außerdem gewann die SG Landsburg gegen den VfB Schrecksbach II mit 3:0 (2:0).

Aufrufe: 012.8.2013, 07:26 Uhr
Florian DiehlAutor