2024-05-24T11:28:31.627Z

Relegation

Schwarz-Weiß dreht die Partie

RELEGATION GIESSEN: +++ 3:2-Sieg über Langgöns zum Relegationsauftakt +++ Magel und Haßler drehen 1:2-Rückstand +++ 150 Zuschauer+++

Mit einem verdienten 3:2 (0:1)-Erfolg über den TSV Langgöns II ist A-Ligist Schwarz-Weiß Gießen in die Relegation gestartet. Dabei ließ sich die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Loeper auch von einem zweimaligen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und drehte die Partie in den letzten zwanzig Minuten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging Langgöns kurios in Front. Lukas Beutler (28.) schlug einen langen Ball über Freund und Feind, einschließlich SW-Keeper Günther, hinweg ins Tor.

Die Antwort gelang den Gastgebern erst unmittelbar nach der Pause, als Kapitän Björn Linn (47.) mit einem strammen Flachschuss zum 1:1 ausglich. Doch der TSV hatte die passende Antwort parat und ging durch Thomas Aydin (53.), der aus dem Gewühl heraus traf, erneut in Führung.

Doch die Loeper-Truppe ließ sich nicht beirren und gab vor 150 Zuschauern an der Lahnstraße nochmal richtig Gas. Loeper selbst bereitete mit einem satten Freistoß, den der TSV-Keeper nur prallen lassen konnte, den Ausgleich vor. Neuzugang Michel Magel (72.) stand goldrichtig und netzte zum 2:2 ein.

In der Schlussphase war Schwarz-Weiß deutlich überlegen und kam durch den wieselflinken Michael Grund immer wieder zu Torgelegenheiten. Grund war es auch, der nach 86 Minuten mustergültig zum Siegtreffer auflegte. Seine Ablage von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr drückte Goalgetter Simon Haßler zum 3:2 über die Linie, womit Schwarz-Weiß nun allerbeste Aussichten im Kampf um den Klassenerhalt hat.

Die nächsten Spiele:

Freitag (19 Uhr): TSVLanggöns II - Besa Gießen

Dienstag (19 Uhr): Besa Gießen - Schwarz-Weiß Gießen (Miller Hall).



Aufrufe: 02.6.2015, 22:45 Uhr
Marc SteinertAutor