2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Schützenfest an der Kennedystraße

Favoriten siegen am Sonntag

Der TuS Bloherfelde hat am Sonntag seine Hausaufgaben erledigt und den Post SV II mit 9:0 nach Hause geschickt.

Die Zuschauer sahen trotz der vielen Tore aber doch eine etwas wilde, zerfahrene Partie der Gastgeber. Daniel Weber und Kai Zerhusen schossen den TuS zwar recht schnell zur 2:0-Führung (09./10.) und Weber sorgte in der 23.Minute auch für das 3:0. doch musste man die Gäste schon immer im Auge behalten. Wirklich gefährlich kam der Post SV II aber nicht vor das TuS-Gehäuse, die Abwehrarbeit funktionierte.

In der 48.Minute erhöhte erneut Kai Zerhusen auf 4:0, Kevin Imkeit sorgte für das 5:0 (55.) und Dominik Meyer (73./78.), Daniel Weber (83.) und Hendrik Rusch (88.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Ich habe ein bisschen mehr durchdachte Aktionen erwartet und es gab doch einige vermeidbare Fehler in unserem Spiel. Aber wichtig sind ja auch die drei Punkte, daher sind wir natürlich schon zufrieden, sagte TuS-Coach Christian Fels.

Der FC Medya hat sich indes mit einem 2:0-Sieg bei Tura 76 an die Tabellenspitze geschossen. Özcan Celik traf in der 39.Minute zum 0:1 und Hussam Mosani stellte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den 0:2-Endstand her.

Unterdessen feierte man bei Schwarz-Weiß Oldenburg II den zweiten Saisonsieg. Mit 3:2 gewann die Mannschaft von Coach Michael Wille, tat sich aber schon etwas schwer. Christoph Großpietsch brachte die Sandkruger in der 4.Minute in Führung, die Frank Tingler zwanzig Minuten später wieder ausglich.

Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Mirco Düßmann das 2:1, doch auch hier hatten die Gäste in Person von Klaas Joosten die Antwort parat, traf er doch zum 2:2. Matchwinner wurde schließlich Lennart Arians, der den 3:2-Siegtreffer in der 78.Minute erzielte.

Bereits am Samstag unterlag der VfB Oldenburg III der U23 des 1.FC Ohmstede mit 2:4. Die Gäste gingen durch Ithalo Gomes de Almeida (9.) und Jan Claussen (44./FE.) mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Tetchi Orsot erzielte zwei Minuten nach dem Seitenwechsel das 0:3 und Issa Hassoun sorgte in der 52.Minute für das 0:4. Der VfB Oldenburg III gab sich aber keinesfalls geschlagen und hatte noch zwei Treffer vorzuweisen. Alexander Lewedag traf zum 1:4 und Patrik Ripken schossen beide Tore zum 2:4-Endstand.

Aufrufe: 027.8.2017, 19:48 Uhr
Andreas KempeAutor