2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Schusskontrolle zum Kennenlernen

A-Ligist DJK/VfL Giesenkirchen bat schon zum Trainingsauftakt mit seinem neuen Team +++ 116 km/h von Jonas Jansen waren der Spitzenwert

Verlinkte Inhalte

Wenn Vereine jetzt schon zum Trainingsauftakt bitten, dann ist dies in der Regel nur in den höheren Ligen der Fall, wo die Saison schon eine Weile vorbei ist und die neue auch zeitiger beginnt. In Giesenkirchen ging es schon am Sonntag wieder los. Aber nach dem Rückzug aus der Bezirksliga im April war die Pause für die DJK ja auch lang genug.

Am Sonntag war zunächst einmal das große Kennenlernen auf der Sportanlage am Puffkohlen angesagt. Der neue Trainer Fabian Vitz hat nur vier Spieler des alten Kaders aus der Bezirksliga übernommen, die restlichen Spieler des neuen Kaders aus allen Himmelrichtungen zusammen geholt. Eine größere Gruppe kam gemeinsam mit Thomas Tümmers aus der Reserve des Rheydter Spielvereins. Doch die Aufgabe für Vitz und Abteilungsleiter Holger Drever wird in den kommenden zwei Monaten sein, aus den nicht wenigen Spielern ein Team zu machen.

Als "Team-Building-Maßnahme" gingen zum Ende der Einheit dann mehr als 20 Spieler vor unser Ballspeedometer, um zu ermitteln, wer den härtesten Schuss des neuen Aufgebots hat. Während Platz eins am Puffkohlen gerade hergerichtet und gesperrt worden ist, hätte Platz zwei es auch nötig. Zudem weht ein böiger Wind über den Platz, und der ist nicht nur als Gegenwind beim Schuss hinderlich. Drei Jungs, die gerade zum Kicken auf dem Platz waren, werden kurzerhand engagiert, den Sensor und das Display vor dem Umfallen zu bewahren. Danke nochmal dafür!

Mit diesem Gegenwind war kaum zu erwarten, dass ein Schütze in die gerade noch einmal aufgewertete Top Ten vorstoßen würde. Das gelang dann auch in der Tat nicht, aber immerhin brachte ein Schütze 116 km/h auf das Display. Durch die Fülle der Schützen schafften es zehn Akteure, die Grenze von 100 km/h zu überschreiten.

Hier nun die Top Ten der DJK/VfL Giesenkirchen:

  • 1. Jonas Jansen (Torhüter) - 116 km/h
  • 2. Artem Toppmann (Mittelfeld) - 110 km/h
  • 2. Sven Lüpertz (Angriff) - 110 km/h
  • 4. David Hermei (Mittelfeld) - 104 km/h
  • 5. Fatih Alsac (Mittelfeld) - 103 km/h
  • 6. Norman Schake (Abwehr) - 102 km/h
  • 6. Timo Böcken (Torhüter) - 102 km/h
  • 8. Jens Philipp (Angriff) - 101 km/h
  • 8. Tom Trilges (Mittelfeld) - 101 km/h
  • 8. Fernando Barths (Abwehr) - 101 km/h
Aufrufe: 026.6.2013, 08:10 Uhr
Sascha KöppenAutor