2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Schürmann und Goslowski retten FCM einen Punkt

Michael Will wusste gar nicht, wie Recht er hatte. Der Trainer des Bezirksligisten FC Monheim II (FCM) hatte vor der Partie beim VfB Solingen noch einmal betont, wie wichtig Alexander Schürmann und Jan Goslowski für sein Team sind.

Schürmann war wegen einer Oberschenkelverletzung fraglich, Goslowski kämpft sich nach einem Kreuzbandriss langsam wieder zurück. Nun retteten die beiden Offensiv-Akteure den Monheimern ein 2:2 (0:2)-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit brachten die Gäste nicht viel auf die Beine. Solingen bestimmte das Spiel und ging vollkommen korrekt mit 2:0 in Führung (26./33.). "Das war absolut verdient", fand Will, dessen Team nur zwei Kopfbälle von Tobias Lefuel (44.) und Tim Seemann (45.) anzubieten hatte. Nach der Pause zog der VfB sich dann jedoch zurück. Monheim konnte nun das Spiel machen und gewann an Sicherheit.

Echte Chancen gab es jedoch kaum und erst Schürmanns Schuss war ein Signal für die Aufholjagd (80.). In der 81. Minute brachte Will dann Goslowski. Der Stürmer wurde prompt gefoult und Schürmann verwandelte den Strafstoß zum 1:2 (85.). Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Solingen (86.) drückte der FCM in Überzahl weiter. In der 90. Minute bediente Schürmann Goslowski, der zum 2:2-Ausgleich traf. Die beiden sind für Monheim eben unheimlich wichtig.

Aufrufe: 02.9.2013, 01:37 Uhr
Rheinische Post / rodAutor