2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schuh auf dem Weg in die Oberliga

Am Rande des Masters tagten die Schiedsrichterobmänner aller 14 Fußballkreise des Niederrheins

Verlinkte Inhalte

Beim Schiedsrichterobmann-Meeting beim Hallenmasters wurde mitgeteilt, dass die Zahl 14 beim bisherigen Kreis 14 Remscheid verschwunden ist. Nach der Zusammenlegung der Essener Kreise Nord/West und Süd/Ost zum Kreis Essen - ein erster Schritt zur seit Jahren angestrebten Verbandsreform - wurden sämtliche Zahlenbezeichnungen gestrichen.
Mit Marcel Schuh (TuSpo Dahlhausen) kann sich erstmals nach vielen Jahren wieder ein Schiedsrichter des Kreises Remscheid für eine höhere Leistungsklasse qualifizieren. Schuh nimmt den ersten Rang in der verbandsinternen Einstufung ein. Entscheidend für den Aufstieg in die Oberliga werden aber seine Resultate in den kommenden Monaten sein.

Wieder eingeführt wird die Ehrung "Schiedsrichter des Jahres". Alle Kreise können in Zukunft ihren besten Senioren- und Juniorenreferee sowie und ihre beste Frauenschiedsrichterin auszeichnen.

In einem Einlagespiel zwischen den Kreisen Remscheid und Duisburg/Mülheim/Dinslaken standen sich zwei "Allstar-Teams" gegenüber. Beim 3:3 traten für Remscheid elf Akteure an, die in früheren Jahren zusammen über 20 Mal mit ihren Teams das Masters gewonnen hatten. Torschützen waren diesmal Özgür Akyazi, Hüseyin Kilic und Markus Schaul.

Aufrufe: 011.1.2016, 13:00 Uhr
RP / DSAutor