2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Schubert und Voigt für Schödel

SpVgg Bayern Hof hat Nachfolge des Jugendkoordinators gefunden +++ Duo übernimmt

Die SpVgg Bayern Hof hat die Nachfolge ihres nach Selbitz gewechselten Jugendkoordinators Henrik Schödel geregelt: Achim Schubert und Michael Voigt führen ab sofort das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des oberfränkischen Traditionsklubs.

In einer gemeinsamen Sitzung haben gestern Abend das Präsidium der SpVgg Bayern Hof und alle Verantwortlichen der Jugendabteilung die Nachfolge des früheren Jugendkoordinators des Vereins, Henrik Schödel, auf den Weg gebracht und damit die Weichen für die Zukunft des Leistungsbereiches der Jugendabteilung gestellt: Der 53jährige gelernte Bankkaufmann Achim Schubert, der Henrik Schödel schon seit mehreren Jahren nicht nur als Trainer der U14 unterstützend zur Seite stand und daher den Aufgabenbereich des NLZ-Leiters kennt, übernimmt ab sofort die organisatorischen Aufgaben innerhalb des Nachwuchsleistungszentrums; der Sportliche Leiter des Vereins, Michael Voigt, ist nun auch für den sportlichen Bereich des NLZ, den er schon bisher in Zusammenarbeit mit Henrik Schödel betreut hat, alleine verantwortlich. Alle Aktiven der Jugendabteilung haben zugesagt, die beiden Hauptverantwortlichen in allen Belangen nach besten Kräften zu unterstützen. Dies gilt auch für Henrik Schödel.

Damit legt die Vereinsführung - auch im Einvernehmen mit dem Bayerischen Fußballverband - die wichtige Aufgabe der leistungsorientierten Ausbildung talentierter Nachwuchsfußballer in die Hände erfahrener Aktiver, die schon seit Jahren mit der Jugendarbeit des Vereins und dem NLZ vertraut sind. Durch die alleinige Verantwortung von Michael Voigt für den gesamten sportlichen Bereich des Vereins wird die Nachwuchsabteilung noch enger als bisher mit dem Kader der 1. Mannschaft verknüpft. Dies ist ein weiterer Schritt auf dem eingeschlagenen Weg, bei der Weiterentwicklung unserer 1. Mannschaft in erster Linie auf geeigneten Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu setzen.

Präsident Reiner Denzler: „Das Präsidium ist froh, dass innerhalb kürzester Zeit eine mehr als gute Lösung für die Nachfolge von Henrik Schödel gefunden werden konnte. Dafür danken wir allen Beteiligten, vor allem natürlich Achim Schubert und Michael Voigt, die nicht lange gebeten werden mussten. Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang aber auch unserem Henrik Schödel, der nicht nur in der aktuellen Situation geholfen, sondern auch durch seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, ja erst die Voraussetzungen dafür geschaffen hat, dass unsere qualifizierte Jugendarbeit auch ohne ihn gleichsam nahtlos weitergehen kann. Dies wäre nicht möglich gewesen, wenn er nicht funktionierende Strukturen geschaffen sowie qualifizierte Trainer und Betreuer gewonnen hätte. Wir als Verein sowie viele Kinder und Jugendliche haben Henrik Schödel viel zu verdanken; für seine Zukunft wünschen wir ihm und seiner gesamten Familie privat sowie bei seiner neuen Aufgabe als Seniorentrainer alles Gute, viel Glück und Erfolg!“

Aufrufe: 016.2.2016, 14:23 Uhr
PM SpVgg Bayern HofAutor