2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Schröder trifft erneut doppelt

Die Angreiferin des SV Menden II steuert zwei Tore zum 3:0-Erfolg ihrer Mannschaft bei

Es bleibt dabei: Rebecca Schröder trifft in dieser Saison in jedem Spiel mindestens zweimal. Im Landesliga-Duell beim FSV Neunkirchen-Seelscheid ebnete die Fußballerin des SV Menden II ihrer Mannschaft mit einem Doppelpack den Weg zum 3:0-Erfolg (5./7.). Damit schraubte die Angreiferin ihr Torekonto bereits auf zehn Treffer in die Höhe. Tanja Kendel zeichnete für das dritte Tor verantwortlich (67.). Damit feierte der Spitzenreiter den vierten Sieg im vierten Spiel.

Der Ligarivale Hertha Rheidt steht derweil auch nach seinem dritten Auftritt weiter ohne Punkt und Tor da. Das Team musste sich in Efferen mit 0:2 geschlagen geben. Sabrina Poppe (5.) und Rika Pittorf trafen für die Heimelf.

In der Frauen-Bezirksliga durfte sich ebenfalls eine Mannschaft aus Menden über drei Punkte freuen. Die Regionalliga-Drittvertretung setzte sich beim VfB Kreuzbach mit 2:0 durch und feierte damit ihren ersten Saisonerfolg – und zwar dank der Treffer von Jennifer Haßler (75.) und Pia Cremerius (85.). Der Spitzenreiter TuS Birk gab sich im Spiel beim 1. FFC Bergisch Gladbach II keine Blöße. Anne Marie Orphal (3), Ines Neumann (2), Annika Huhn und zwei Eigentore des Gegners sorgten für einen ungefährdeten 8:3-Erfolg. Bergisch Gladbach war zwar in Führung gegangen und hatte nach dem 1:4 noch vor der Pause auf 3:4 verkürzt, doch nach dem Wechsel machte der TuS ernst.

Wolsdorf musste sich bei Viktoria Bielstein mit 1:6 geschlagen geben, während der Bröltaler SC in Dürscheid mit 1:2 verlor.

Aufrufe: 02.10.2017, 20:08 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Tim MiebachAutor