2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Schritt nach vorne

Uevekoven beim Tabellenletzten

Die Sportfreunde Uevekoven müssen am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenletzten der Frauenfußball-Regionalliga, dem Club für Rasensport linksrheinisch Düsseldorf ran.

CfR Links Düsseldorf - Sportfreunde Uevekoven (So 15:00)

Die Gastgeberinnen konnten erst einen Punkt einfahren (5:23 Tore). Den Punkt holte der Aufsteiger aus der Niederrheinliga aber gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SGS Essen, und gegen den Zweiten Germania Hauenhorst unterlag der CfR links knapp mit 1:2.

Vieles deutet also darauf hin, dass man es mit einer tief stehenden Mannschaft zu tun bekommen wird. Uevekovens Trainer Markus Rothe rechnet damit, „dass sie kompakt in der eigenen Hälfte organisiert sind und auf Konter ausgelegt sein werden.“ Uevekoven wird spielerisch umso mehr gefragt sein, „aber wir müssen abwarten, was genau passiert.“ Die Möglichkeiten dazu habe die Mannschaft, auch wenn man diese nicht immer abrufe. Wichtig sei. die Chancen zu nutzen. Hier hat das Team zuletzt einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. „Die große Unsicherheit hat sich gelöst, die Automatismen im Angriff greifen schon deutlich besser und auch das Selbstbewusstsein in der Offensive ist wieder da“, so Rothe.

Personell sind keine definitiven Ausfälle zu verzeichnen, auch wenn momentan einige Spielerinnen leicht angeschlagen sind.


Aufrufe: 014.10.2017, 13:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor