2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Celtic Worms, im Bild Marcel Edel (links) im Spiel gegen Nibelungen Worms, demonstrierte im Pokalspiel gegen Schornsheim seine Qualität.
Celtic Worms, im Bild Marcel Edel (links) im Spiel gegen Nibelungen Worms, demonstrierte im Pokalspiel gegen Schornsheim seine Qualität. – Foto: Archivfoto: BK/Christine Dirigo

Schornsheim steht im Pokal-Endspiel

Steinbrecher-Elf setzt sich dank zweier Wohn-Tore in der Verlängerung gegen Celtic Worms durch

Schornsheim. Die SG Schornsheim/Undenheim steht im Endspiel um den Kreispokal. Dort trifft sie auf RWO Alzey II, die die TSG Gau-Bickelheim ausschaltete.

Mit 4:3 nach Verlängerung (1:0, 2:2) setzte sich die SG nach langem Kampf bei der klassentieferen Mannschaft Celtic Worms durch. Damit ist der letzte Wormser Vertreter aus dem Wettbewerb ausgeschieden. „Das war ein spannendes Spiel, eigentlich war es schon zu spannend“, urteilte Philip Spieckermann, der sportliche Leiter der SG. Einen Klassenunterschied konnte man zwischen den beiden Teams nicht ausmachen. Etwas überraschend ging dann die SG in Führung. Ivan Miocevic traf zum 1:0 aus (32.). Im zweiten Durchgang markierte Dominik Müller den Ausgleich (58.). Doch Nicolas Schambach brachte den Gast erneut nach vorne (65.), was wiederum erneut Kameran egalisierte (87.) In der Verlängerung ging Celtic durch einen Weitschuss von Lars Heinevetter erstmals in Führung (99.). Danach nahm Julius Wohn zweimal Maß und drehte mit seinen satten Schüssen die Partie (105., 111.).



Aufrufe: 09.7.2021, 10:30 Uhr
Perry EichhornAutor