2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Fabian Schönheim zeigt es an: Jungs, wir wollen die Kölner noch ärgern! Foto: imago
Fabian Schönheim zeigt es an: Jungs, wir wollen die Kölner noch ärgern! Foto: imago

Schönheim: Wir wollen Köln ärgern

Der 1. FC Union hofft am Freitag auf Wunder gegen den 1. FC Köln

Das Thema Aufstieg ist für den 1. FC Union durch. Trotzdem wollen die Eisernen noch eine wichtige Rolle in dieser Spielzeit in Liga 2 einnehmen. Und wenn es wie am Freitag gegen den Spitzenreiter 1. FC Köln (18.30 Uhr, Alte Försterei) nur die des Spielverderbers ist.

Verteidiger Fabian Schönheim bringt es auf den Punkt: „Unsere vergebene Chance für das große Ziel können wir uns auch mit einem guten Spiel gegen Köln nicht zurückholen.“ Stimmt.

Aber dafür geht es jetzt um etwas ganz anderes. Der 27-Jährige: „Trotzdem wollen wir sie ärgern und alles versuchen, ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.“ Allein schon, weil die Köpenicker noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben. Da gab’s im November in Köln ein böses 0:4. Es war das erste von fünf Spielen ohne Sieg in Folge. Union rutschte nach einem tollen Saisonstart aus den Aufstiegsrängen. Schönheim: „Das hat keiner von uns vergessen.“

Genau deshalb ist der Reiz jetzt groß, zumal es ein gefühltes Bundesliga-Spiel ist. „Uns liegen die Freitag-Spiele unter Flutlicht, wenn die Hütte voll ist“, zeigt sich der Defensivmann optimistisch. Passend dazu: Union hat an einem Freitag noch nie gegen Köln verloren. Allerdings gab es das auch erst ein Mal. In der vorigen Saison gewannen Schönheim und Kollegen mit 2:1 in der Alten Försterei.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 010.4.2014, 18:35 Uhr
Berliner-KURIER.de / S. JahnAutor