2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Kapitän Viktor Wasilez leitete den Heimsieg mit einem Traumtor ein
Kapitän Viktor Wasilez leitete den Heimsieg mit einem Traumtor ein

Schöneberg siegt im Abstiegsendspiel

Nun 3 Teams punktgleich

Mit einem in der Höhe überraschenden 4-0 gewann der TSV Schöneberg das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Zierenberg II und ist nun punktgleich mit dem Gegner und Ersen II.

Gerade in der ersten Halbzeit zeigte das stark ersatzgeschwächte Team eine sehr gute Leistung. Neben den ohnehin verletzten Spielern meldete sich kurzfristig Jörn Becker mit Fieber ab, auch der zuletzt starke Vincent Pfander fehlte, sodass Mario Blei zu seinem ersten Startelfeinsatz der Saison kam. Wie beim angebrochenen Spiel am Freitagabend spielten beide Teams auch im zweiten Anlauf sehr engagiert, Schöneberg zog aber die Lehren aus den ersten 30 Minuten und beschäftigte die Viererkette des TSV wesentlich mehr. Das 1-0 fiel durch ein Traumtor, Kapitän Viktor Wasilez fasste sich aus fast 30 Metern ein Herz und hämmerte den Ball in den Winkel. Kurz vor der Pause sogar das 2-0 durch den aufgerückten Libero Manuel Köhler nach einem Konter. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste das Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Bis zum Strafraum wurde gefällig kombiniert, dort war jedoch meist Endstation. Knappe 10 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung als Maximilian Noll die Hereingabe vom eingewechselten Alexander Schulte ins eigene Tor beförderte und mit dem Schlusspfiff sogar noch das 4-0 durch Max Metje.

Mit diesem Sieg zog Schöneberg an Ersen II und Zierenberg II vorbei, befindet sich momentan auf dem ersten direkten Nichtabstiegsplatz. Sollten auch am letzten Spieltag diese 3 Mannschaften punktgleich sein, wird eine Tabelle aus den Begegnungen der Teams untereinander erstellt um über den direkten Vergleich zu entscheiden. Diese sieht folgendermaßen aus:

Platz Verein Tore Tordifferenz Punkte 1. TSV Schöneberg 16 - 3 + 13 9 2. TSV Ersen II 7 - 10 - 3 6 3. TSV Zierenberg II 4 - 12 - 8 3

Ein spannender letzter Spieltag ist also vorpgrogrammiert, während Schöneberg in Ehlen aus eigener Kraft alles klarmachen kann, müssen Ersen II gegen Oberelsungen und Zierenberg II im Heimspiel gegen Wolfhagen II auf Patzer der Konkurrenz hoffen

.

Aufrufe: 020.5.2013, 10:49 Uhr
Steffen BleiAutor