2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schönebecker SC II mit seinem ersten Dreier

Einheit Bernburg erfolgreich - Winningen zurück in der Spur

Verlinkte Inhalte

Bernburg konnte das Duell gegen die Ligaüberraschung aus Felgeleben für sich entscheiden. Winningen findet zurück in die Erfolgspur und sichert sich den Sieg gegen Baalberge. Die Reserve des Schönebecker SC kann Ihren ersten Dreier einfahren.

SV Grün-Weiß Giersleben - SV Warthe Hackeborn 3:1

Bereits am Samstag bestritten die Grün-Weißen aus Giersleben ihr Pflichtspiel des 8. Spieltages gegen das Team aus Hackeborn. Als Tabellenvorletzter konnte die Elf aus Giersleben überlebenswichtige Punkte sammeln. Hackeborn musste bereits in der 16. Minute den ersten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Kein gutes Zeichen für das weitere Spiel. Marcel Hätsch konnte einen vertretbaren Strafstoß in der 22.Spielminute sicher verwandeln. Dennoch gelang Hackeborn kurz vor der Halbzeit der Ausgleich durch Köhler. Giersleben kam nach Wiederanpfiff besser ins Spiel und konnte in der 49. Minute durch Florian-Danny Hätsch erhöhen. Hackeborn musste auch noch den dritten Gegentreffer in der 64.Minute durch Pekrul hinnehmen. Die Heimmannschaft verbessert sich auf Platz 13 der Tabelle.


Egelner SV Germania - BSV Eickendorf 2:4

Fünf gelbe Karten auf Seiten der Gastmannschaft zeigen den Siegeswillen und die Kampfbereitschaft. Egeln gin in der 22.Minute durch König in Führung. Aber Eickendorf war keineswegs gewillt, nur einen Meter Boden Preis zu geben. Ebeling glich noch vor der Pause für Eickendorf aus. Mit diesem Rückenwind kam die Gastelf auch aus der Kabine. Es spielte nur noch Eickendorf und diese wurden in der 62. durch Bödecker, der 73. durch Schedlo und in der 84.Minute durch Wolff für ihr Engagement belohnt. Erneut König konnte kurz vor Schluss noch etwas Ergebniskosmetik leisten. Nach der Niederlage gegen Felgeleben verliert Egeln erneut und fällt auf Tabellenrang 7.


SV Rathmannsdorf - Schönebecker SC II 4:5

Der erste Sieg für die Reserve des SSC. Eine frühe Führung in der 10. Spielminute durch Zielke sollte an diesem Tag die wichtigen Punkte sichern. Rathmannsdorf zeigte sich vorerst unbeeindruckt und konnte in der 16. Minute durch Keye ausgleichen. Erneut Zielke erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff die Führung für das Tabellenschlußlicht. Nun spielte Schönebeck. Das 3:1 durch Braunert und das 4:1 durch den starken Zielke in Minute 60 und 70 folgten. Braunert rief Schönebeck erneut auf den Plan, aber leider ging sein Treffer in der 72. Minute in die eigenen Maschen. Rathmannsdorf verkürzte in der 75. Minute durch Poser. Zehn Minuten vor Abpfiif erneut Zielke für Schönebeck, was für ein Spiel für Zielke. Sein vierter Treffer in diesem Spiel sicherten den ersten Dreier der Saison, auch wenn der SVR noch einmal durch Prengel in der Nachspielzeit verkürzen konnte.


FSV Drohndorf/Mehringen - TSG Unseburg/Tarthun 3:2

Dritter gegen Vierter, dies versprach ein spannendes Spiel. Der Sieger hieß Drohndorf/Mehringen. Hartmann traf in der 2. Minute zum ersten Mal, nur elf Minuten später der Ausgleich durch Mundt. Man sah kaum spielerische Unterschiede. Die Hausherren setztes sich durch Treffer von Drese und Kilian mit 3:1 ab, bevor Kowalski die TSG in der Schlußminute bis auf ein Tor noch heranbrachte. Das sollte am Entstand nichts mehr ändern und den FSV auf Platz 2 der Tabelle bringen.


SSV Eintracht Winningen - SV Baalberge 6:3

Nach der Niederlage der Winninger in Felgeleben konnte man wieder einen Sieg einfahren. In einem abwechslungsreichen Spiel bestach besonders Winningens Weliko Paul. Allein er besorgte fünf von sechs Toren. Bereits bis zur Halbzeit war es ein offener Schalgabtausch. Die Führung erzielte Winningen in der 7.Spielminute durch Paul, der bis zur Pause noch in der 17. und 39. Minute nachlegte. Baalberge konnte jeweils in der 10., 22. und 42. Minute durch Arndt, Fau und erneut Arndt ausgleichen. Nach dem Pausentee die erneute Führung für den SSV durch Fiedler, bevor Weliko Paul Tor Nummer 5 und 6 markierte. Eintracht klettert in der Tabelle hoch auf 3 und bügelt die Punktverluste der Spiele gegen Eickendorf und Unseburg aus. Baalberge hält die Position 9.


FSV Nienburg -VfB Neugattersleben 2:2

Ein leistungsgerechtes Unentschieden in Nienburg. Den ersten Treffer des Spieles setzte der Nienburger Burchhardt in der 9. Minute. Der Aufsteiger aus Neugattersleben, keineswegs beeindruckt, konnte in der 58. und 66. Minute mit zwei Toren durch Goldhorn und Neumeister sogar die Fühler nach dem Dreier ausstrecken, welche Hausdorf nur eine Minute später kappte. Nienburg geht auf Tabellenplatz 11 und Neugattersleben verbleibt auf Rang 5.


TSG Calbe II - SV Wolmirsleben 1:1

Ein Spiel ohne großen Glanz. Das Remis geht in Ordnung und bringt keinen der beiden weiter. Beck in der 25. Spielminute bringt die Wolmirslebener Elf in Führung. Es dauert eine halbe Stunde, bis Brehmer ausgleicht. Einzig ein Feldverweis mit glatt Rot für die SVW steht in diesem Spiel noch zu Tage. Calbe nun einen Platz vor den Abstiegsrängen.


Einheit Bernburg - Wacker Felgeleben 3:2

Ohne Zweifel das Spitzenspiel des 8. Spieltages und erneut ging Bernburg als Sieger hervor. Gut 120 Zuschauer auf dem Sportplatz der Einheit sahen ein wahres Spiel um die Spitze. Bernburg konnte in der 12. Minute durch Vatthauer vorlegen. Jansen in der 22. sowie erneut Vatthauer in der 49. Minute besorgten die zwischenzeitliche 3:0-Führung für die Einheit. Die Umstellung im Spiel von Felgeleben sollte in der 72. Spielminute erste Früchte tragen und Wohlgemuth sorgte für den Anschluss. Gute zehn Minute später bringt Müsing Wacker bis auf ein Tor ran. Nun wurde es hektisch, wobei Bernburg den Überblick trotz eines Gelb/Rot Platzverweises von Jansen behielt und die Führung über die Zeit brachte

Aufrufe: 07.10.2013, 20:00 Uhr
Manuel ZacherAutor