2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
null
null

Schönebeck mit ersten Saisonsieg

Aufsteiger findet erst spät zurück ins Spiel

Nun also doch! In der U-17 Junioren Verbandsliga gelang dem Schönbecker SC der erste Saisonsieg, gegen keinen geringeren, als dem VfL Halle 96. Auch wenn die 96er aus Halle als aktueller Aufsteiger vielleicht sogar als klarer Außenseiter in das Spiel gingen, konnten sie trotzdem schon ein Spiel gewinnen.

Die Anfangsphase gehört ganz klar dem Gastgeber. Allen voran Jonas Motsch, der die erste große Chance für den SSC versiebte. Auch in der 13. Spielminute fehlte Motsch das nötige Glück beim Torabschluss. Das Leder flog nur an die Latte und nicht ins Tor. Für die Gäste aus Halle war bis hierher, der aktuelle Spielstand, das beste vom Spiel bisher. Noch warteten die Gäste auf die erste nennenswerte Torchance. Auf der Seite der Platzherren sollte in der 30 Minute dann im dritten Versuch, der bann gebrochen sein. Jonas Motsch erzielte das hoch verdiente 1:0, welches gleichbleibend auch den knappen Halbzeitstand bedeutete. Die einzige Chance im ersten Durchgang konnte Felix Schmidt für seine Hallenser Farben nicht zu Ausgleich nutzen(32).


F: Schaap Hier bejubelt Jonas Motsch das 1:0
Mit Wiederanpfiff agierten die Hallenser nun wesentlich mutiger als im ersten Abschnitt. Die Schönebecker erhielten nicht mehr so viele Freiräume, stattdessen legten die 96er auch in den Zweikämpfen zu. Es entwickelte sich jetzt eine ausgeglichene Partie, wobei die Anfangsphase ganz klar dem Gästeteam gehörte. Die 96er Drangphase überstand der Schönebecker SC mit einem „blauen Auge“, und gab dabei die beste Antwort! Dieses Mal konterte Schönebeck die zu weit aufgerückte Abwehr der Hallenser eiskalt aus. Fritz Weidemeier erzielte das wichtige 2:0(51).


Halle reagierte prompt und hatte jetzt nichts mehr zu verlieren. Schönebeck hatte nun seine mühe Not, die Angriffswelle der Gäste halbwegs zu überstehen. Sonderlich gefährlich agierte Halle nicht und konnte somit, drei Minuten vor das Spielende verkürzen. Marc Hesse schoss seinen VFL auf nur noch 2:1 heran(77). Doch der Rest war dann nur noch Formsache. Die gut agierende Hintermannschaft des SSC ließ nichts mehr anbrennen und holte sich somit den ersten Saisonsieg, ausgerechnet gegen den VfL Halle 96.

Aufrufe: 024.9.2015, 16:43 Uhr
Sven BrücknerAutor