2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines

Schönebeck III einsam an der Spitze

TuSEM III schoss sich für Spitzenkampf warm

Verlinkte Inhalte

Schon nach acht Spieltagen zieht die SG Essen-Schönebeck III in der Essener Kreisliga C, Gruppe 1, mit sechs Punkten Vorsprung einsam ihre Kreise. Enorm wichtig dabei: Der 2:1-Erfolg über den unmittelbaren Verfolger SC Frintrop III schon am zweiten Spieltag.

Am Sonntag steht die nächste Herausforderung für den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter auf dem Programm: Die Schönebecker müssen zum Verfolger TuSEM III, der am letzten Spieltag dem FC Alanya II beim 20:0 so richtig einen einschenkte. Das wird beim zuletzt zweimal siegreichen TuSEM nicht einfach werden, die weiße Weste zu verteidigen.

Aber auch der direkte Verfolger SC Frintrop III steht vor einer schwierigen Aufgabe. Im Derby muss der Tabellenzweite bei der DJK Frintrop V antreten. Da ruhen die Hoffnungen der Gäste auf den beiden Top-Torjägern der Liga, Nino Blum und Alexander Schumacher, die die Liste mit jeweils acht Treffern anführen.

Im Tabellenkeller muss das noch punktlose Schlusslicht TuS Holsterhausen III bei den Bergeborbeckern Ballfreunden III endlich punkten, wenn der Anschluss nicht frühzeitig verloren gehen soll. Mit einem Sieg könnte man an den diesem Wochenende spielfreien TuS Bergeborbeck II sogar vorbeiziehen.

Aufrufe: 018.10.2013, 09:10 Uhr
Manfred KühnappelAutor