2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trotz einer starken Leistung zog der FC Rinchnach (grüne Trikots) beim FC Untermitterdorf mit 1:2 den Kürzeren  F: Helmut Weiderer
Trotz einer starken Leistung zog der FC Rinchnach (grüne Trikots) beim FC Untermitterdorf mit 1:2 den Kürzeren F: Helmut Weiderer

Schönbrunn sorgt für Führungswechsel

Lusenkicker düpieren Kirchdorf +++ Untermitterdorf neuer Spitzenreiter +++ Zenting siegt in Lindberg +++ Hinterschmiding landet Kantersieg +++ Freyung II überrascht gegen Thurmansbang

Verlinkte Inhalte

Der FC Untermitterdorf ist neuer Tabellenführer der Kreisklasse Mittlerer Wald. Der Absteiger feierte gegen den FC Rinchnach einen 2:1-"Last-Minute-Sieg" und profitierte von der 1:4-Pleite der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag im Spitzenspiel gegen die DJK-SG Schönbrunn. Eine überraschende 0:1-Heimniederlage musste der TSV Lindberg gegen den SV Zenting einstecken.

Mit dem SV Thurmansbang ließ eine weitere Spitzenmannschaft Federn. Mit 1:4 geriet die Moser-Truppe beim TV Freyung II unter die Räder. In Torlaune präsentierte sich der SSV Hinterschmiding, der das Schlusslicht SV 22 Zwiesel mit einer 10:0-Klatsche nach Hause schickte. Der TSV Frauenau zog gegen den TSV Preying auf eigener Anlage mit 0:2 den Kürzeren.

15. Spieltag - die Vorschau:

FC Rinchnach - TSV Lindberg
Am Freitagabend (20 Uhr) steigt unter Flutlicht das Nachbarderby zwischen dem FC Rinchnach und dem TSV Lindberg. "Klouster" stand beim FC Untermitterdorf dicht vor einem Überraschungscoup, musste sich aber in der Schlussminute geschlagen geben. Gegen Lindberg nehmen die Kronschnabl-Jungs einen neuen Anlauf und möchten unbedingt punkten. Lindberg lieferte beim 0:1 gegen Zenting die bisher schwächste Saisonleistung ab. Auch die Spielerdecke wird immer dünner. Neben Tobias Schmid, Alexander Wellisch und Gerd Lorenz wird auch Talent Dominik Probst wegen einer Rotsperre in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen. Unter diesen Umständen wird die Partie beim Neuling für den Rangvierten kein Selbstläufer.

DJK-SG Schönbrunn - TV Freyung II
Die Fußballer der DJK-SG Schönbrunn strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Die Eberl-Schützlinge haben einen Lauf und sind nach sechs Siegen am Stück nun schon Tabellendritter. Auch die Heimaufgabe gegen den TV Freyung II erscheint lösbar, so dass dem "siebten Streich" nichts im Wege stehen sollte. Die Freyunger Reservisten verschafften sich durch den Heimsieg gegen Thurmansbang viel Luft zur Abstiegszone und können dem Match in Schönbrunn daher etwas gelassener entgegenblicken. Kampflos wird die Weilermann-Elf dem Nachbarn die Punkte sicherlich nicht überlassen.

SV Thurmansbang - TSV Frauenau
Wie hat sich der SV Thurmansbang von der herben 1:4-Pleite in Freyung erholt? Gegen den TSV Frauenau will der Tabellensechste umgehend in die Erfolgsspur zurückkehren, sonst geht der Anschluß zur Tabellenspitze verloren. Die Gäste befinden sich nach einem kurzen Zwischenhoch wieder im "grauen Mittelmaß" der Tabelle und man sollte zumindest bemüht sein, den Abstand nach hinten nicht kleiner werden zu lassen. Trotz Aufstellungssorgen fordert Coach Hans Schaller einen zählbaren Erfolg und Wiedergutmachung für den miserablen Auftritt gegen Preying.

Thurmansbang unter Druck, Untermitterdorf vor kniffeliger Auswärtsaufgabe.

TSV Preying - FC Untermitterdorf
Mit einer guten Leistung entführte der TSV Preying drei Zähler aus Frauenau und kann somit ohne großen Druck in den Vergleich mit Spitzenreiter FC Untermitterdorf gehen. Mit einem Heimsieg könnte sich das Barth-Gefolge sogar nochmal nach oben orientieren, was Motivation genug sein sollte. Der frischgebackene Leader will seine Position über den Jahreswechsel hinweg verteidigen und darf sich deshalb keinen Ausrutscher erlauben. Im Hinspiel schenkten sich beide Teams nichts und nach einem irren Match stand ein 4:4 zu Buche.

SV 22 Zwiesel - SpVgg Kirchdorf
Der Tiefpunkt scheint beim SV 22 Zwiesel erreicht zu sein. Nach einer peinlichen Vorstellung geriet man beim SSV Hinterschmiding mit 0:10 unter die Räder. Die Kreisklasse ist eine Nummer zu groß für die Rotwaldkicker, aber dennoch sollte man bemüht sein, sich eingermaßen anständig aus der Affäre zu ziehen. Mit der SpVgg Kirchdorf kreuzt der entthronte Tabellenführer beim Neuling auf, dessen Formkurve in den letzten Wochen deutlich nach unten zeigt. Trotzdem würde alles andere als ein dreifacher Punktgewinn für die Bayer-Mannen eine herbe Enttäuschung bedeuten.

SV Zenting - SV Bischofsmais
Der SV Zenting kann doch noch gewinnen! Dank einer disziplinierten Vorstellung behielten die Habereder-Jungs auch ohne ihre beiden Topspieler Jan Kyklhorn und Michal Vesely beim TSV Lindberg mit 1:0 die Oberhand. Gegen den SV Bischofsmais möchte man jetzt nachlegen und erstmals in dieser Saison zwei Spiele hintereinander siegreich gestalten. Die Schaller-Cracks waren zuletzt spielfrei und spielten am Dienstag im Totopokal gegen den Bezirksligisten TSV Regen. Nach einer engagierten Darbietung musste man sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Beim SV Zenting wollen Torjäger Matthias Pauli und seine Mitstreiter nicht leer ausgehen und gerne würde man den Hinspielerfolg wiederholen.




Aufrufe: 016.10.2013, 11:26 Uhr
Thomas SeidlAutor