2025-07-10T14:11:59.007Z

Allgemeines
Das zweite Spiel gegen den SV TiMoNo wollen die Frauen vom DJK Schlichthorst diesmal für sich entscheiden-
Das zweite Spiel gegen den SV TiMoNo wollen die Frauen vom DJK Schlichthorst diesmal für sich entscheiden- – Foto: Wolfgang Grosspietsch, Thomas

Schon wieder gegen den Spitzenreiter

Oberliga: DJK-Frauen wollen SG TiMoNo trotzen

Schlichthorst Gingen die drei Punkte für die Damen der DJK Schlichthorst vor zwei Wochen erst unglücklich in der Schlussphase gegen die SG Timmel, Warsingsfehn und Nortmoor flöten, so steigt das Rückspiel beim SV TiMoNo am Samstag um 15.30 Uhr.

„Die erste Runde ging an TiMoNo. Aber nun wollen wir punkten“, gibt sich DJK-Trainer Henrik Meyer kämpferisch. Auf den ersten Blick mögen die Worte des Coaches erstaunlich klingen, schließlich stand am 19. September eine deutliche 0:6-Pleite zubuche. Auf den zweiten Blick kann man sich Meyers Einschätzung aber durchaus anschließen. Denn zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass der Tabellenerste erst nach über einer Stunde Spielzeit nach und nach die Oberhand gewann und die ausgeglichene Auseinandersetzung erst ab der 85. Minute mit späten Treffern endgültig in den Griff bekam.
Ganz sorgenfrei ist die DJK nicht. Bei den letzten Übungseinheiten taten sich Lücken auf. Die Grippe verhinderte laut Meyer die „volle Kapelle“.

Einen längeren Vorbericht lesen Sie auf noz.de.

Aufrufe: 02.10.2021, 09:00 Uhr
Jürgen Schinke / Bersenbrücker KreisblattAutor