2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

"Schon wieder Brunslar"

Bad Wildungen Im Gruppenligaspiel zwischen Bad Wildungen/Fr. und Brunslar/Wolfershausen entführten die Gäste völlig verdient einen Punkt beim 1:1 (0:1)

Brunslar/Wolfershausen ist wohl der Angstgegner des Tabellenführers. „Schon wieder Brunslar“, mögen einige Wildunger Fans gedacht haben. Denn schon in der Vorrunde hatte ihre Mannschaft beim 2:2 beim Aufsteiger zwei Punkte liegen gelassen. Gestern Abend präsentierte sich der Neuling gegenüber dem Hinspiel noch verbessert.

Der Gast aus dem Schwalm-Eder-Kreis baute vor allem auf seine starke Abwehr, in der die Routiniers Markus Krause und Nico Röhn die soliden Säulen darstellten. Gegen das Brunslarer Bollwerk fand die Wildunger Offensive kein Durchkommen. Die einzigen Torchancen der Kurstädter zunächst waren Wilhelm Rabes Schuss, der weit über das Tor ging (11.) sowie zwei „Schüsschen“ von Lukas Böhle (37.) und Mario Salviati (42.), die für Torwart Clas Beuscher kein Problem darstellten. Kevin Götting traf in der 13. Minute den Ball nicht richtig, sonst wäre hier schon das 0:1 möglich gewesen. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde Brunslar sogar in der Offensive frecher und mit der Führung belohnt. Nach Pass von Mittelfeldspieler Stefan Grasse war niemand auf Bad Wildunger Seite für Gästestürmer Kaufmann zuständig, der aus zehn Metern in die lange Ecke traf (45.).
In der Pause nahm Wildungens Trainer Jörg Schäfer zwei Auswechslungen vor. Dennis Stöcker und Waldemar Schubert ersetzten Salviati und Böhle, die wenig Akzente gesetzt hatten. Stöcker war keine Minute auf dem Platz, als ihm nach einem Freistoß von Tim Malte Krollpfeiffer per Kopf schon das 1:1 glückte.
Die erneute Führung hatte Dennis Kaufmann in der 65. Minute auf dem Fuß. Doch die nötige Sicherheit für den Rest der Partie gab der Treffer den Hausherren nie, deren keineswegs sattelfeste Abwehr Glück hatte, als der frei stehende Götting eine tolle Konterchance versiebte (67.). Aufregung dann in der 71. Minute als der Wildunger Torwart den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand spielte aber der SR nicht pfiff.
In der Nachspielzeit hatte Kevin Götting noch eine Möglichkeit die aber wegen eines vermeintlichen Handspieles abgepfiffen wurde. Die Nachspielzeit war aus Gästesicht auch deutlich zu lang was aber nicht am verdienten Punktgewinn ändern konnte. Auch bei den Abseitsentscheidungen gibt es wohl momentan in allen Klassen leichte Probleme.


Bad Wildungen/Fr.: Strasser - Vogel, Krollpfeiffer, Dippel, Schwalm - Pehlke (88. Simshäuser), Laun, Salviati (46. Stöcker), Böhle (46. Schubert) - Kramer, Rabe.
Brunslar: Clas Beuscher, Markus Krause, Michael Kördel, Kevin Lengemann, Nico Röhn, Moritz Gerhold, Timo Hahn, Stefan Grasse, Oleg Kunkel, Kevin Götting , Dennis Kaufmann.
Tore: 0:1 Kaufmann (45.), 1:1 Stöcker (46.).
Schiedsrichter: Czada (Marburg).
Zuschauer: 100.

Aufrufe: 011.4.2013, 14:55 Uhr
Florian Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)Autor