2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der Einsatzwille soll sich gelohnt haben. Am Samstag kann der SSV den Klassenerhalt klar machen. F: Robert Schmitt
Der Einsatzwille soll sich gelohnt haben. Am Samstag kann der SSV den Klassenerhalt klar machen. F: Robert Schmitt

Schon sechs Neuzugänge beim SSV Kasendorf

Ein neuer Stammtorhüter und zwei bayernligaerfahrene Spieler kommen alleine aus Neudrossenfeld +++ Florian Luft kehrt aus Presseck zurück +++ Am Wochenende wartet das Finale gegen Stadeln

Beim SSV Kasendorf geht es gerade richtig rund. In der Landesliga Nordost steht der SSV vor dem entscheidenden Heimspiel um den direkten Klassenerhalt gegen den oberen Tabellennachbarn FSV Stadeln und auf dem Transfermarkt schlug man zuletzt auch schon mächtig zu. Neben einem Quartett vom TSV Neudrossenfeld schnüren sich in der kommenden Saison auch noch ein Rückkehrer und Steffen Titus vom FC Marktleugast künftig die Fußballschuhe in Kasendorf. Höchste Priorität hat nun aber das Traumziel direkter Klassenerhalt, das am Samstag ab 14 Uhr realisiert werden soll.

Der Landesligist SSV Kasendorf lässt derzeit nicht nur sportlich richtig aufhorchen. Auch auf dem Transfermarkt waren die SSV-Verantwortlichen zuletzt ordentlich aktiv. So verpflichtete der SSV zuletzt mit Christian Schrüfer einen potentiell neuen Stammtorhüter, nachdem die aktuelle Nummer eins Sebastian Eck in der kommenden Saison studienbedingt wohl kürzer treten muss. "Der Bedarf war einfach da und wir sind froh, dass wir Christian vom SSV überzeugen konnten", zeigt sich SSV-Abteilungsleiter Claus Deller bezüglich der bislang offene Torwartfrage erleichtert.

Der Torwart vom TSV Neudrossenfeld bringt dann mit Defensivmann Michael Burger, Außenverteidiger Philipp Schubert und Stürmer Timo Jahrsdörfer gleich noch ein Trio vom TSV Neudrossenfeld mit nach Kasendorf. "Michael soll die Position von Markus Taschner neu besetzen, Philipp wird unser Spiel über die Außenbahn weiter beleben und mit Timo waren wir schon lange in Kontakt, deshalb freue ich mich auch, dass er sich für den SSV entschieden hat", beschreibt Claus Deller die drei weiteren Neuverpflichtungen aus Neudrossenfeld.

Gerade mit Philipp Schubert und Timo Jahrsdörfer dürfte den Verantwortlichen ein echter Coup gelungen sein. Denn sowohl der 23-jährige Außenverteidiger Schubert, als auch der 29-jährige Stürmer Jahrsdörfer konnte beim ASV Hollfeld nämlich sogar schon zwei Spielzeiten lang Bayernligaluft schnuppern. Jahrsdörfer brachte es in seiner Hollfelder Bayernligazeit in 54 Partien sogar auf stolze 17 Tore. "Timo war in Neudrossenfeld unzufrieden und hatte auch andere Angebote. Wir konnten ihn aber recht schnell vom SSV überzeugen", erklärt Claus Deller.

Der fünfte Neuzugang ist hingegen ein alter Bekannter in Kasendorf. Mit Florian Luft kehrt nämlich ein Spieler zum SSV zurück, der lediglich eine Saison beim TSV Presseck in der Kreisliga Nord unter Vertrag stand. Außerdem verpflichtete man mit Steffen Titus einen vielversprechenden Mittelfeldmann vom FC Marktleugast. "Ich denke, wir haben nun einen sehr breit aufgestellten Kader", ist Claus Deller mit den Spielerneuzugänge mehr als zufrieden.

Die Planungen für die kommende Saison laufen beim SSV also bereits auf Hochtouren und dass obwohl das große Finale in der Landesliga Nordost nun erst noch am Samstag um 14 Uhr steigt. Am letzten Spieltag entscheidet sich im Heimspiel gegen den FSV Stadeln nämlich, ob der SSV den direkten Klassenerhalt realisieren kann und somit die nervenaufreibende Relegation umgehen kann. Mit einem Dreier gegen den oberen Tabellennachbarn aus Mittelfranken wäre den Kasendorfer der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.




Aufrufe: 019.5.2016, 12:23 Uhr
Steffen BerghammerAutor