2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
F: K. Konrath
F: K. Konrath

Schollbrunn empfängt den SC Weisbach

Winterhauch-Derby bereits am Samstag

Steffen Frisch erlegt die SG Fahrenbach/Robern +++ Neckarzimmern chancenlos in Scheidental ? +++ Kellerduell SG Sulzbach II - SV Dielbach II

Der absolute Hit des 13. Spieltags ist die Partie des SV Schollbrunn gegen den SC Weisbach. Die Hausherren konnten mit guten Leistungen überraschen und ihre Fans für die Entbehrungen der letzten Jahre entschädigen. So geht man auch nicht chancenlos in das Winterhauch-Derby mit dem SC Weisbach. Grundvoraussetzung für einen Erfolg ist natürlich, das man die Weisbacher Tormaschine Steffen Frisch in den Griff bekommt. Dieser trifft weiterhin nach Belieben, zuletzt waren es drei Treffer gegen die SG Robern II.

Auch am kommenden Spieltag müssen sich die Spieler der SG Robern/Fahrenbach wieder auf einen Alleinunterhalter im gegnerischen Sturm einstellen, denn in Reihen des TV Reisenbach ist meistens Sebastian Baunach für das Toreschießen verantwortlich. Der Torjäger zeichnet sich für ein Drittel der bisherigen Saisontreffer der Reisenbacher verantwortlich.

Gewehr bei Fuß steht der SV Krumbach in seinem Spiel gegen die SG Strümpfelbrunn. Denn bei einem Punktverlust des SC Weisbach könnte die Dumbeck-Elf bei eigenem Sieg auf Platz zwei klettern. Die Verantwortlichen und Fans des SVK vertrauen dabei weiterhin auf das "glückliche Händchen" von Coach Dumbeck - letzte Woche wechselte er 3 Treffer ein, bzw die Torschützen.

An der Spitze zieht weiterhin die SG Scheidental/Wagenschwend II ungeschlagen ihre Runden. Nicht einmal die größten Pessimisten in Reihen der Scheidentaler glauben daran, dass ausgerechnet gegen Schlußlicht FC Neckarzimmern II diese "weiße Weste" befleckt wird.

Ganz tief in den Tabellenkeller geht es auch bei der Partie SG Sulzbach II gegen den SV Dielbach II. Trotz dem absolut schlechtesten Torverhältnis der Liga konnte der SV Dielbach bereits zwei seiner Spiele gewinnen und möchte seinen 1 Punkte Vorsprung vor Sulzbach behaupten, der erst ein Spiel für sich entscheiden konnte.

Im Mitteldfeld der Tabelle tummeln sich die SG Auerbach II und der SV Sattelbach II auf den Rängen 11 und 8. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und so wird die Tagesform entscheiden, welches der beiden Teams am Sonntag den Platz als Sieger verlässt.Gleiches gilt für die Partie SG Muckental/Dallau (12) gegen die SG Allfeld/Billigheim II (9)

Die SG Schefflenz konnte die letzten fünf Partien gewinnen und hat sich durch diese Serie bis auf Platz 6 vorgearbeitet. Auf dem Weg nach oben will man sich natürlich auch von der SG Trienz/Limbach nicht aufhalten lassen und empfängt den Mitfavoriten auf den Titel voller Selbstvertrauen.

Aufrufe: 06.11.2014, 20:55 Uhr
SMDAutor