2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SCHÖNER SONNTAG EIGENTLICH

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen stieg Gertz´n mit einem 0:1 (0:0)-Auswärtssieg ins Fußballjahr 2022 ein.
Es ging zum FV Wolkenburg 1922 zu einem Vorbereitungsspiel nach der langen Zwangspause. Beide Mannschaften, ersatzgeschwächt und lediglich "antrainiert", versuchten weitestgehend mit langen hohen Bällen ins Spiel zu finden, klassischer Spielaufbau im Mittelfeld, Zweikämpfe und actionreiche Szenen blieben naturgemäß Mangelware. Was allerdings anhand der allseits bekannten Vorgeschichte kein Vorwurf ist.
Im Gegenteil. Die Teams probierten, was man aus einer solchen Situation machen kann. Gertz´n versuchte sich erfolgreich mit Ballkontrolle und Spielaufbau aus dem Rückraum, konnte gelegentlich auch Akzente setzen in der Verwertung zweiter Bälle, wenn die Einheimischen in ihrer Abwehrarbeit das Spielgerät nicht sicher vom Fleck wegbekamen; Wolkenburg haderte mit Zuordnungsproblemen und beim Aufrücken.

Die in blau angetretenen Gäste trugen einige gute Spielzüge vor, mit Bedacht gespielt, leider aber am Ende zu ungenau. Dennoch waren ein halbes Dutzend gute Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen, Jawad konnte durch überlegtes und energisches Spiel in der 63. Minute den einzigen Treffer der Partie erzielen; zehn Minuten später landete sein Kopfball, von Basti über schnelles Grundlinienspiel millimetergenau vorbereitet, nur am Pfosten. Die auf und neben dem Platz sympathischen Gastgeber konnten in drei Phasen während der zweiten Halbzeit Druck aufbauen, scheiterten aber an der Abwehr und Nils im Gertz´ner Tor.
+++ ZAHLEN UND DATEN. Das Tor: Jawad Faghiri (63.). Das Schiedsgericht: Mario John. Das Publikum: schlecht zu zählen, Gertz´n brachte 24 Leute (inklusive Spielerfrauen, Funktionäre und Kinder) mit. - (HP)
Aufrufe: 014.3.2022, 11:13 Uhr
Ringo GründelAutor