2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Schneller als die Polizei erlaubt

Am FuPa- Schussmessgerät durfte die SG Landwürden in dieser Woche ihr Können unter Beweis stellen

Sowohl die Herren, als auch die Damen testeten dabei ihre Schussqualitäten und in beiden Fällen bewiesen vor allem die Polizisten, dass sie auch mit dem Fuß einen ausgezeichneten Schuss haben. Mit 108 km/h stellte Fabian Ostrau bei den Herren den Vereinsrekord auf, bei den Damen ließ Laura mit 77 km/h die anderen hinter sich.

Um ein bisschen Schwung in den Trainingsalltag zu bringen, wurde bei der letzten Einheit kurzerhand das FuPa- Schussmessgerät hinter dem Tor platziert und unter den strengen Augen vom Co-Trainer der Zweiten, Rolf Bietmann, und dem Damen- Coach, Florian Strechel, die Qualitäten der Spieler geprüft.

In Anbetracht des sportlichen Wettkampfes, der die Spieler mit dem Ballspeedometer erwartete, war die Trainingsbeteiligung außergewöhnlich hoch und alle waren gespannt, wer mit seinem Schuss glänzen durfte und wer in Zukunft doch lieber das Training mit der Damenmannschaft in Betracht ziehen sollte.


Nach zaghaftem Erkunden der Messeinrichtung, erschienen bei gleich 8 Spielern dreistellige Ergebnisse. Angeführt wurde das Feld von Fabian, dessen 108 km/h- Schuss von niemandem überboten werden konnte. Dicht dahinter lagen Benny und Marcel (107 km/h) und Florian (106 km/h), den zwar viele ganz vorne gesehen hatten, der sich aber wegen einer Zerrung an diesem Tag ordentlich zurückgehalten hatte. Die vielen Abstöße hatten beim Torwart "Katze Patrick" ihre Wirkung gezeigt, sodass dieser mit 105 km/h ebenfalls ein sehr ordentliches Ergebnis erzielte.

Obwohl der Ehrgeiz geweckt war, konnte auch nach mehreren verzweifelten Versuchen, niemand Fabian überbieten.

Bei den Damen hatten Laura und Nicole mit 77 km/h den härtesten Schuss, dicht gefolgt von Jessi (76 km/h) und Nina (75 km/h). Auch Coach Strechel war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden: "Wir waren doch erstaunt, dass unsere Mädels so viel Wucht hinter den Ball bekommen haben. Da können sich unsere Gegner in der Rückrunde auf einiges gefasst machen", so der Edelstürmer der Zweiten lachend.



Ihr wollt euch auch mit euren Mannschaftskameraden messen?

Dann schreibt jetzt an FuPa und sichert euch das Gerät für eine Woche zur Leihe. Wie? Einfach eine Mail mit euren Kontaktdaten und einem Wunschtermin an lueneburg@fupa.net schreiben.

Aufrufe: 02.11.2016, 11:00 Uhr
Lena VarogaAutor