2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Er war der Mann des Tages: Ayko Schneeweis vom FSV Neunkirchen-Seelscheid
Er war der Mann des Tages: Ayko Schneeweis vom FSV Neunkirchen-Seelscheid

Schneeweis trifft aus 30 Metern

FSV siegt beim Spitzenreiter Merl

Fußball-Bezirksligist FSV Neunkirchen-Seelscheid hat mit einer cotragierten Vorstellung dafür gesorgt, dass im Titelrennen noch keine Langweile einkehrt. Die Mannschaft von Trainer Sascha Mühlmann setzte sich in einer vorgezogenen Begegnung beim Spitzenreiter Rot-Weiß Merl keinesfalls unverdient mit 1:0 (0:0) durch.

Die Gäste überließen dem Primus von Beginn an die Initiative und setzten ganz auf ihre Konterstärke über die schnellen Spitzen Nico M\'Bo, Philipp Gerhards und Robin Bäumgen, der bereits in der Anfangsphase eine Großchance zur Führung vergab. Dieses Konzept ging auf: „Wir haben den Merlern nur eine einzige Freistoßchance während der gesamten 90 Minuten gestattet“, freute sich Mühlmann.

Das Tor des Tages ging auf das Konto von Mittelfeldspieler Ayko Schneeweis. Er traf in der 66. Minute mit einem fulminanten Freistoß aus 30 Metern ins Schwarze. Der Primus musste die Begegnung schließlich nach einer Gelb-Roten karte (86.) in Unterzahl zu Ende bringen.

FSV Neunkirchen-Seelscheid: Fußhöller, Jungbluth, Bäumgen (80. Mujezinovic), Kleemann, Gerlach, Schneeweis, Thomas, Gerhards, Strajhar, M\'Bo (86. Sucker), Müller (90. +2 Kwoka).
Aufrufe: 025.11.2013, 07:43 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor