2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Rund 35 SVler beteiligten sich an der Räumung des Kunstrasenfeldes. Foto: Otto Freund
Rund 35 SVler beteiligten sich an der Räumung des Kunstrasenfeldes. Foto: Otto Freund

"Schneemassen wie lange nicht": Röhrnbach trotzt dem Winter

Der Winter 2019 macht auch die Amateurvereine zu schaffen: SV Röhrnbach räumt seinen Kunstrasen

Um unabhängig zu sein von Wetterkapriolen aller Art hat der SV Röhrnbach vor zwei Jahren einen Kunstrasenplatz unmittelbar neben seinem natürlichen Grün errichtet. Der schneereiche Winter 2019 sorgt jedoch dafür, dass auch das künstliche Geläuf heuer "Land unter" ist. Um die bald startende Vorbereitung nicht zu gefährden, hat der ambitionierte Kreisklassist nun den Platz Dank der Hilfe von zahlreichen Helfern von Eis und Schnee befreit.

"So viel Schnee hatten wir schon Jahre nicht mehr", berichtet SVR-Urgestein und -Trainer Otto Freund. Worte, die beim Anblick der Schneemassen im Bayerischen Wald, nicht übertrieben sind. Worte, die angesichts der Tatsache, dass Freund seit Jahrzehnten aktiv ist und schon unzählige Wintervorbereitungen miterlebt hat, auch untermauert sind.


Eine etwas andere Krafteinheit

Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften im Woid, die derzeit zumeist mit Laufschuhen auf der Teerstraße mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde starten, hat Röhrnbach den Luxus, einen eigenen Kunstrasen zu haben. Der SVR schätzt diese Situation. Selbstredend, dass man dann auch gemeinsam angreift, wenn dessen Pflege nötig ist. Beim Räumen des Spielfeldes waren 35 Helfer - darunter viele Kreisklassen-Kicker - anwesen, wie Otto Freund berichtet. "Eine etwas andere Krafteinheit für die Spieler", erzählt er und schmunzelt.

Aufrufe: 02.2.2019, 17:04 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor