2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
Gelb-Schwarze Party - nach dem Sieg im Relegationsspiele feierten die Spieler des FSV Unterleiterbach ausgelassen. Fotos: Dellert
Gelb-Schwarze Party - nach dem Sieg im Relegationsspiele feierten die Spieler des FSV Unterleiterbach ausgelassen. Fotos: Dellert

Schmitt sorgt für gelb-schwarzen Siegestaumel

FSV Unterleiterbach steigt gegen Dörfleins in die Bezirksliga auf

Gelb-Schwarzer Siegesrausch - Nach 120 Minuten Kampf, siegt der FSV Unterleiterbach 2:1 nach Verlängerung und steigt somit in die Bezirksliga auf. Matchwinner des FSV war Benjamin Schmitt der beide Tore des FSV beisteuerte. Nach dem Sieg verwandelte sich die Sportanlage des FC Oberhaid in eine gelb-schwarze Party.

Der FSV Unterleiterbach ist zurück in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Jürgen "James" Schmitt siegt in der Relegation gegen Dörfleins mit 2:1 in der Verlängerung. Mehr als 1000 Zuschauern sahen eine vom Kampf betonte Partie, die beide Mannschaften ausgeglichen gestalteten. Als sich die Dörfleinser schon mit dem Kopf in der Pause befanden, köpfte FSV-Torjäger Benny Schmitt das 1:0. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Auswechslungen und gelben Karten. Die Partie wurde etwas ruppiger. Auch in der zweiten Hälfte waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, obwohl Dörfleins nun mehr auf den Ausgleich drängte. In der 85. Minute war es dann soweit. "Mister Relegation" Bernd Heichel wurde musterfültig im Strafraum freigespielt und netzt eiskalt ins lange Eck ein. Nach dem Ausgleich hatte Dörfleins den Sieg auf dem Fuß bzw. Kopf doch FSV-Schlussmann Beierlein reagiert glänzend.

Die Verlängerung hatte es in sich. Beide Mannschaften agierten mit offenen Visier und wollten das Siel nicht in einer "Elfmeter-Lotterie" entscheiden. Chancen waren auf beiden Seiten da, jedoch standen die Abwehrreihen und Keeper den Stürmern immer im Weg. In der 105 Minute brach ein Dörfleinser Angreifer durch die Abwehrreihe durch und konnte im letzten Augeblick von Rupp unsanft gebremst werden. Der souveräne Schiedsrichter Potekim (SV Friesen) zeigte zurecht die rote Karte. Der fällige Freistoß landete an der Latte. In Halbzeit sorgte Dörfleins Trainer Horbelt für den nächsten Aufreger. Übereifrig fuhr er Benjamin Schmitt von hinten in die Beine, auch hier lag der Schiedsrichter mit der roten Karten richtig. Die Ordner hatten danach ihre Mühen die Trainer und Ersatzspieler in deren Bereich zu halten. In Minute 116 dann der Knock-Out für Dörfleins, nach einem Schuß aus der zweiten Reihe, stand wieder Benny Schmitt goldrichtig und schoss zum 2:1 ein. Dörfleins versuchte nun nochmals alles nach vorne zu werfen und besonders bei Standartsituationen brandgefährlich. Am Ende jedoch brachte der FSV den Sieg über die Zeit.

Nach dem Spiel feierten die "Ledderbacher" gemeinsam mit ihren Fans den Sieg und somit Aufstieg. Beim SV Dörfleins heisst jetzt die Devise "Mund abputzen und weitermachen", am Samstag bietet sich dem SV die nächste und letzte Chance den Bezirksligaabstieg noch zu vermeiden.

Zu erwähnen sei noch der Gastgeber FC Oberhaid, der mit vielen Helfern einen perfekten Rahmen für die Partie lieferte.


FuPa Oberfranken gratuliert dem FSV Unterleiterbach zum Aufstieg.

Aufrufe: 010.6.2015, 23:44 Uhr
bdAutor