2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Schmidt übernimmt bei den Ruhrpott Kickern

Ehemaliger Coach der DJK Adler Oberhausen hat einen neuen Verein gefunden.

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker haben den Aufstieg deutlich verpasst. Mit 51 Zählern liegen die Kicker auf Rang fünf. In der neuen Saison, soll Marko Schmidt die Leitung übernehmen.

Schmidt war bis vor kurzem noch Trainer in der Kreisliga A und hatte beim DJK Adler Oberhausen das Sagen. Insgesamt trainierte er die Adler vier Jahre lang. Die Trennung lief nicht komplett geräuschlos ab: "Ich mache das aus Selbstschutz. Ich mache mir nicht das kaputt, was ich in all den Jahren aufgebaut habe. Die Trainingsbeteiligung wurde immer weniger. Spieler haben sich dann darüber beschwert, dass andere nicht zum Training kommen. Das hat sich dann auch in den Ergebnissen wiedergespiegelt. Ich wusste, dass irgendwann mal der Punkt da sein wird, da haben wir - die Mannschaft und ich - und gegenseitig abgenutzt, denn viele Spieler kenne ich seit der Jugend", erklärte Schmidt gegenüber dem Internetportal aufmplatz.net seine Entscheidung damals.


Nun wird er bei den Batenbrocker Ruhrpott Kickern einsteigen: "Die Vita spricht klar für Marko. In jedem Verein, wo er war, hatte er Erfolg. Marko ist ein hungriger und ehrgeiziger Trainer, der auch in der Lage ist in emotionaler Sicht an die Spieler heranzukommen, sprich die Spieler zu kitzeln und zu motivieren", sagte der zweite Vorsitzende David Wirsch aufmplatz.net.


Schmitt selbst freut sich auf die kommende Aufgabe: "Ich sehe eine Riesenperspektive in der Mannschaft. Und auch für mich ist es eine neue Herausforderung"

Aufrufe: 017.5.2017, 13:08 Uhr
Hank SchneiderAutor