2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Schmidt startet mit drei Säulen

Neuer Sportlicher Leiter von Vestia Disteln hat einiges vor.

Martin Schmidt heißt der neue Sportliche Leiter beim Bezirksligisten Vestia Disteln. Mit viel Motivation und einem Drei-Säulen-Plan hat er nun seine Arbeit aufgenommen.

Schmidt war auch schon beim VfB Hüls und beim TuS Sinsen aktiv und brachte sein sportliches Know-How mit ein. Nun wird er bei Vestia Disteln den Posten des Sportlichen Leiters übernehmen. "Ich werde mein Wissen, meine Erfahrung und mein Netzwerk einbringen, um den richtig guten Weg unseres Vereins weiter zu ebnen. Der Verein ist sehr gut aufgestellt, wir wollen die Attraktivität weiter steigern, um für junge Spieler und die Zuschauer interessant zu sein", heißt es auf der Homepage Disteln.

Damit dies funktioniert, hat er einen Drei-Säulen-Plan entwickelt: "Im Prinzip sprechen wir über drei Säulen: Die Ausbildung von Trainern und damit auch Spielern, die Umsetzung der Infrastruktur-Projekte und die Außendarstellung. Das geht natürlich alles nicht von heute auf morgen, aber wir haben viele engagierte Mitglieder, die tagtäglich daran arbeiten. Und ich glaube, dass im Moment eine gute Möglichkeit besteht, den einen oder anderen wieder für den Amateurfußball zu begeistern. Der Frust über die Parallelwelt Profi-Fußball wird meines Erachtens immer größer. Warum sonntags Augsburg gegen Mainz im Fernsehen gucken, wenn in Disteln die Post abgeht."

Aufrufe: 06.7.2017, 21:00 Uhr
Moritz HammelAutor