2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Künftig als SG im Spielbetrieb: Die DJK-SV Bad Höhenstadt und der SV Schmidham Montage: Santner
Künftig als SG im Spielbetrieb: Die DJK-SV Bad Höhenstadt und der SV Schmidham Montage: Santner

Schmidham und Höhenstadt bilden SG

SV Schmidham und DJK-SV Bad Höhenstadt gehen als SG ins Rennen und sucht Spielertrainer-Duo

Verlinkte Inhalte

In der kommenden Saison werden der SV Schmidham und der DJK-SV Bad Höhenstadt im Seniorenbereich zusammen an den Start gehen und eine Spielgemeinschaft bilden. Allerdings ist man bei der neu gegründeten SG noch auf der Suche nach einem Spielertrainer-Duo.

Der SV Schmidham schloss zusammen mit Trainer Günther Schipper die Saison in der Kreisklasse Pocking auf dem fünften Tabellenrang ab. Schipper wird nun aber das Feld räumen. "Günther macht den Weg für ein Spielertrainer-Duo frei", erklärt Schmidhams Abteilungsleiter Ernst Janak. "Bad Höhenstadt hat einige hoffnungsvolle Talente in seinen Reihen und zusammen mit den Spielertrainern wollen wir eine schlagkräftige Truppe bilden", so Janak weiter.

Grund für die Fusion ist Spielermangel, denn beim SV Schmidham stehen bereits mit Christian Zuck (Spielertrainer in Vornbach), Michael Stirner, Martin Eder (beide beruflich bedingt), Stefan Krabbe, Markus Gerhofer (Karriereende) und Christian Leiner (TSV Karpfham) bereits einige Abgänge fest. Um eine schlagkräftige Truppe für die Kreisklasse stellen zu können, ist man auf der Suche nach einem Spielertrainer-Duo. "Am Montag weiß ich vielleicht bereits mehr", lässt Abteilungsleiter Ernst Janak verlauten und hofft auf ein gutes Ende in Schmidham und Höhenstadt.

Aufrufe: 014.6.2014, 08:55 Uhr
Andreas SantnerAutor