2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann

Schmid kehrt zurück

Rosenfeld mit altbekanntem Trainer

Trainerwechsel in der Kreisliga A1. Kevin Schmid kehrt im Sommer als Trainer zum SV Rosenfeld zurück. Er beerbt dort Paolo Gallinaro, den es zur SG Böhringen/Dietingen zieht.
„Leider hat sich unser derzeitiger Trainer, der in seiner Zeit beim SVR einen tollen Job gemacht hat, für ein anderes Angebot entschieden“, sagt Benedikt Sautter, der Abteilungsleiter der Rosenfelder, die in der Tabelle der Kreisliga A1 in der unteren Hälfte zu finden sind.

Bei der Suche nach einem Nachfolger sei man zwangsläufig und logischerweise bei Schmid gelandet. „Durch die tolle Arbeit, die Kevin in der Periode vor Paolo geleistet hat, in die unter anderem auch der Bezirksligaaufstieg fiel, und als echter Rosenfelder landete der Name Kevin Schmid ganz oben auf der Liste“, so Sautter. Nach einem ersten Gespräch sei abzusehen gewesen, dass er nach der Pause wieder voll motiviert ist und nach einer kleinen Bedenkzeit sagte Schmid zu. „Kevin versteht es sehr gut, eine Mannschaft spielerisch und taktisch weiterzubringen. Außerdem bringt er junge Spieler in ihrer Entwicklung weiter“, so der Rosenfelder Funktionär. „Diese Eigenschaften waren uns besonders wichtig, da zur neuen Runde viele Spieler aus der A-Jugend in die erste Mannschaft aufrücken und wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft formen müssen.“ So sei die Zielsetzung für die neue Saison, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen und eben die jungen Spieler zu integrieren.

Aufrufe: 025.5.2016, 11:05 Uhr
Marcel Schlegel - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor