2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Tabellenzweite aus der Kreisklasse WEst, der FC Luhe-Markt, kommt mit viel Selbstbewußtsein zum Schlagerspiel nach Neustadt/WN. F: Christoph Dumler
Der Tabellenzweite aus der Kreisklasse WEst, der FC Luhe-Markt, kommt mit viel Selbstbewußtsein zum Schlagerspiel nach Neustadt/WN. F: Christoph Dumler

Schlagerspiel bei der DJK Neustadt/WN

Kreisstädter empfangen den starken Gast aus Luhe-Markt +++ Spitzenreiter FC Tremmersdorf mit leichter Heimaufgabe gegen den SV Kulmain II? +++ TSV Krummennaab gegen den SV Riglasreuth bereits am Samstag

VfB Mantel will Wiedergutmachung im Heimspiel gegen den SV Grafenwöhr II. TSV Krummennaab möchte 7:3-Debakel gegen den SV Riglasreuth in der Vorrunde ad acta legen. Tabellenführer trotzt vor Selbstbewusstsein und peilt einen Heimdreier gegen den SV Kulmain II an. Spitzenspiel der Kreisklasse West findet bei der DJK Neustadt/WN statt - FC Luhe-Markt kommt als Zweiter in die Kreisstadt.
VfB Mantel ist der große Verlierer des letzten Spieltages. Mit einem 2:4 in Vorbach musste man die Tabellenführung in der Kreisklase West hergeben und ragiert nun auf dem 4. Tabellenplatz (28 Punkte). Im Heimspiel gegen den SV Grafenwöhr II will die Scheler-Truppe jedoch wieder an die guten Leistungen anknüpfen und einen Sieg verbuchen. Wie die Truppe aus Garfenwöhr antreten wird, kann selbst der SV- Coach Steffen Weirich, erst kurz vor Spielbeginn bekanntgeben. Trotzdem wäre alles andere wie ein Sieg der Heimelf eine große Überraschung.

Der TSV Krummennaab startet den 15. Spieltag der Kreisklasse West bereits schon am Samstag. Der SV Riglasreuth ist der Gast, welcher sich in der Vorrunde noch mit einem klaren 7:3-Sieg ggen die Kastner-Elf durchsetzen konnte. Diesmal wird es für Budek und Co. nicht so leicht sein, die Kickers an der Jahnstraße in die Grenzen zu weisen. Jedoch mußte der Krummennaaber Trainer die erste Trainingseinheit in dieser Woche ausfallen lassen, da sehr viele Akteure angeschlagen bzw. nicht zur Verfügung standen. Im Lager der Einheimischen ist man trotzdem guter Dinge, daß am Samstag eine schlagkräftige Truppe auflaufen wird.

Nach dem Auswärtssieg in Freihung (1:0) wil der Aufsteiger aus Tremmersdorf/Speinshart und zugleich Tabellenführer, seine Heimstärke weiterhin ausnützen und einen weiteren Dreier gegen den Gast aus Kulmain einfahren. Trainer Matthias Müller wird bei diesem Spiel nicht an der Aussenlinie seine Elf unterstützen könne; seinen Platz wird Karl Rauch an diesem Spieltag einnehmen. Michael Bauer und Günther Farnbauer werden wieder in den Kader zurückstoßen, nur Florian Schnödt ist bei dieser Heimpartie nicht mitdabei. Beim SV Kulmain II wäre man schon froh mit einem Punkt vom Spitzenreiter zurückzukehren, da weiterhin die personelle Situation nicht sehr gut auszuschauen scheint.

Eine fausrdicke Überraschung erzielte der FC Kaltenbrunn beim SV Immenreuth. Mit einem 3:2-Auswärtssieg in derr letzten Spielminute durch Pritzl konnte der Gast die Punkte entführen. Jetzt will die Meyer-Elf auch im Derby gegen den FC Freihung punkten und endlich etwas Luft im Abtiegskeller zu bekommen. Mit einem Sieg wäre man punktgleich mit den Gästen und dieses sollte auch genug Motivation sein für die Akteure der Heimelf.

In der Vorrunde konnte der SV Immenreuth noch einen Heimsieg gegen den TSV Reuth (3:2) verbuchen. Nun will die Neugirg-Elf zu Hause diese wieder zurückholen. Mit einem Dreier kann die Heimmannschfat sogar mit den Gästen in der Tabelle gleichziehen. Daniel Mewes wird wieder in den Kader zurückkehren und das Mittelfeld der Reuther stabilisieren. Mit Philipp Käß wird wahrscheinlich nur ein Spieler dem TSV Reuth fehlen. SV-Trainer Norbert Sieber hat immer noch an der Heimniederlage gegen den FC Kaltenbrunn zu knabbern, denn dieses wäre nach seiner Meinung vermeidbar gewesen. Nun muß man sich beim Absteiger TSV Reuth beweisen und auf weitere Tore von Torjäger Benjamin Merkl hoffen.

Ob der TSV 1960 Kastl nach dem Punktgewinn gegen den SV Riglasreuth auch im Heimmatch gegen den FC Vorbach etwas Zählbares erzielen kann, wird sich am Sonntag zeigen. Obwohl Daniel Streng wieder in den Kader zurückkehren wird, werden einige Jugendspieler Trainer Karl Holub aushelfen. Der FC Vorbach kommt mit viel Motivation nach Kastl (Sieg gegen VfB Mantel) und will sich auch dort zeigen. Zusätzlich will man die hervorragende Serie (9 Spiele hintereinander ungeschlagen) verteidigen bzw. sogar noch ausbauen. Mit einem Sieg könnte Coach Peter Schramm mit seiner Elf in der Tabelle sehr weit vorne landen.

Das Spitzenspiel in der Kreisklasse West findet in Neustat/WN statt. Die DJK empfängt den FC Luhe-Markt und will den positiven Trend (4 Siege u. 1 Remis) der letzten fünf Spiele erfolgreich weiterführen. Coach Muhammed Dal wird in diesem Spiel nur auf Florian Stangl, wegen Verletzung, verzichten müssen. Der FC Luhe-Markt hat sich in den letzten Spielen gewaltig gesteigert und kann auch eine gute Bilanz (letzte fünf Spiele ungeschlagen) aufweisen. Oliver Wagner und Michael Gräf werden nicht im Kader von FC-Trainer Tobias Kick auflaufen. Der Gewinner dieser Partie kann mindestens mit einem Platz unter den ersten zwei rechnen und weiterhin dem Tabellenführer auf Augenhöhe begegnen.

Aufrufe: 02.11.2013, 11:16 Uhr
Uwe SelchAutor