2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Schlagbaum wird neuer Trainer in Neunhof

Bisheriger U19-Coach des SK Lauf übernimmt TSV zur kommenden Spielzeit

In der Kreisklasse 3 dreht sich das Trainerkarussell: Marco Schlagbaum übernimmt den TSV Neunhof; sein Vorgänger Darius Bod­jrenou wird sich künftig ausschließ­lich um den Nachwuchs des TSV küm­mern.

Als die Verant­wortlichen des TSV Neunhof davon erfuhren, dass der aktu­elle Trainer des U19-Bayernli­gateams des SK Lauf ein ers­tes Engagement im Seniorenbe­reich zur neuen Saison 2015/16 anstrebt, nah­men sie Kon­takt mit ihm auf. Bereits im ersten Gespräch sei deutlich geworden, dass Marco Schlagbaum genau der richtige Trainer für das junge Team des TSV Neunhof sei, so dass sich beide Seiten schnell handelseing waren.

Schlagbaum wird Nachfolger von Darius Bodjrenou,in der Saison 2003 vom FC Beilngries zum TSV Neunhof kam. Er formte beim damaligen Kreis­klassisten ein Team mit Perspektive, der Aufstieg 2006 in die Kreisliga war die logische Folge seiner konsequen­ten Arbeit. Nach dem Aufstieg mit sei­nem Verein suchte er sein Glück an­dernorts, bis ihn der Vorsit­zende des TSV Neunhof, Jürgen Spörl, zu Beginn der Saison 2011 als Trainer des damaligen U17­ Teams der JFG Laufer Land zu­rückholte. Auch hier ge­lang mit Dar­ius Bodjrenou der Aufstieg ein Jahr und ei­ne Altersgrup­pe später in die U19-Kreisliga. Zu dieser Zeit fungierte Darius Bodjrenou bereits in einer Doppel­funktion, neben seinem Engagement bei der U19 der JFG Laufer Land, trainierte er seit der Saison 2012/13 auch die erste Mannschaft des TSV Neunhof. Wie 2003 formte er wieder eine schlagkräftige Truppe, die in der Saison 2013/14 als Drittplatzierter der Kreisklasse 3 abschloss.

Seit Beendigung seines Engage­ments bei der JFG Laufer Land zum Ende der Saison 2013/14 trainiert Darius Bodjrenou auch noch die drei Kleinfeldmannschaften U7, U9 und U11 des TSV Neunhof. Doch der A-Lizenzinhaber Bodjrenou musste feststellen, dass mit dieser jahrelan­gen Mehrfachbelastung seine Belas­tungsgrenze erreicht und eine Pause dringend nötig ist. Deshalb beendet er sein Engagement beim Herrenteam des TSV Neunhof und wird sich fortan nur noch umdie Ausbildung des TSV-Nachwuchses kümmern.

Aufrufe: 05.5.2015, 09:26 Uhr
Pegnitz ZeitungAutor