2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Vor dem 0:1: Schöneiches Kevin Kühnel (Mitte) im Dreikampf mit Blau-Weiß-Torhüter Kevin Schulz und Philipp Sellmann, der später die Ampelkarte sah.  ©Andreas Hoffmann
Vor dem 0:1: Schöneiches Kevin Kühnel (Mitte) im Dreikampf mit Blau-Weiß-Torhüter Kevin Schulz und Philipp Sellmann, der später die Ampelkarte sah. ©Andreas Hoffmann

Schiri überstimmt Assistenten im Briesen-Schöneiche-Derby

MIT VIDEOS: Blau-Weiß verliert zuhause gegen Germania - nach dem Führungstreffer der Gäste sind die Diskussionen groß.

Verlinkte Inhalte

Es war kein sonderlich gutes Fußballspiel, das Ostbrandenburg-Derby der Süd-Staffel zwischen Blau-Weiß Briesen und Germania Schöneiche - da waren sich beide Trainer nach dem Abpiff einig. 2:0 hatten die Gäste gewonnen, aber das Ergebnis war auch das einzige, was René Kanow, den Trainer des Tabellendritten, an diesem Nachmittag zufriedenstellte. Spielerisch hatte er viele Defizite gesehen. Sein Kollege Daniel Wichary sprach dennoch von einem letztlich verdienten Sieg der Randberliner, "weil sie eben zwei Tore gemacht haben und wir nicht".

Wobei der frühe Führungstreffer für Diskussionen auf und neben dem Spielfeld sorgte: Nach einem langen Ball hatte Kevin Kühnel die Kugel im Zweikampf mit dem Briesener Philipp Sellmann am herauseilenden Keeper Kevin Schulz vorbei auf Alexander Schadow zurückgelegt. Dessen Schuss wurde fast noch geblockt, sprang aber Richtung Torlinie, wo Gordon Kühnel zwar im Abseits stand, aber den Ball nicht mehr berührte. Was Schiri Chris Budde zum Leidwesen der Gastgeber veranlasste, seinen Fahne-hebenden Assistenten zu überstimmen (6.).

Das Schöneicher Offensiv-Duo war auch für das 2:0 nach einer Stunde verantwortlich. Bei einem Rückpass von Gordon säbelte Kevin Kühnel über den Ball, was aber den dahinter lauernden Schadow in freie Schussposition brachte.

"Bei uns wären die Dinger sicher nicht reingegangen, aber Schöneiche steht in der Tabelle weit oben und wir nicht", bemühte Wichary wohl zurecht eine Fußballer-Binsenweisheit. "Wir haben allerdings auch nicht das abgerufen, was wir uns vorgenommen hatten und uns von Germanias Defensive den Schneid abkaufen lassen", bewahrte sich der Blau-Weiß-Trainer seinen kritischen Blick.



>>>Hier findet Ihr alle Daten und Fakten zum Spiel!

Aufrufe: 04.10.2017, 19:34 Uhr
MOZ.de / Kai BeißerAutor