2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Pokal-Sieger TV Schierling jubelt über den Erfolg.  Foto: ehs
Pokal-Sieger TV Schierling jubelt über den Erfolg. Foto: ehs

Schierlinger C-Jugend holt den Pott

Die U15 gewinnt den Baupokal im Fußballkreis Landshut +++ JFG Donau-Abens scheitert im Halbfinale im Elfmeterschießen am TV

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidung um den U15-Baupokal im Fußballkreis Landshut wurde heuer hauptsächlich vom Elfmeterpunkt aus gefunden. In einem Halbfinale sowie im Endspiel wurde der Sieger erst über diesen Weg ermittelt. Den Pott holte sich die C-Jugend des TV Schierling, die zweimal übers Elfmeterschießen gewann.

In Neustadt hatten sich die vier Halbfinalisten zum Endturnier eingefunden. Gastgeber und Ausrichter war die JFG Donau-Abens. Sie traf in der Vorschlussrunde auf die Schierlinger. Und hatte Pech. Nach einem 0:0 verlor die JFG vom ominösen Punkt mit 2:4. Im anderen Halbfinale gab es einen knappen Erfolg in der regulären Spielzeit. Der FC Ergolding hielt die JFG Gäubodenkickers mit 1:0 nieder.

Damit stand der Vorjahressieger aus Ergolding den Schierlingern im Endspiel gegenüber. Die Diermeier-/Salzberger-Buben vom TV setzten sich im Anton-Treffer-Stadion nach einem 0:0 wieder im Elfmeterschießen durch, erneut mit einem 4:2. Im Spiel um Platz drei gaben die Buben der JFG Gäubodenkickers ihren Kollegen von der JFG Donau-Abens mit 1:0 das Nachsehen. Dem Gastgeber blieb der undankbare vierte Rang.Für den verhinderten Obermeister der Bauinnung Landshut, Alfred Heryscheck, und Geschäftsführer Johann Wagner nahm Fußballkreis-Jugendleiter Hans Steiner aus Abensberg die Siegerehrung vor. Er dankte dem bayerischen Baugewerbe für die finanzielle Unterstützung.

Der Pokal-Sieger TV Schierling erhielt eine Garnitur Trikots, außerdem bekam jeder Spieler der vier Endrundenteilnehmer ein T-Shirt überreicht. Die Schiedsrichter Hans Schneeberger (TSV Offenstetten) und Eugen Karsten (TSV Bad Gögging) leiteten die fair verlaufenden Begegnungen sicher. Die Burschen aus dem Laabertal jubelten über ihren Triumph.

Aufrufe: 013.5.2014, 13:00 Uhr
ehsAutor